+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dashboard-Schrift über FontExplorer steuern?

TP-Member satera macht alles soweit korrekt Avatar von satera

Dashboard-Schrift über FontExplorer steuern?

Schönen Guten Abend,

mein Dashbord stellt Kalenderzahlen und Wetter in einer Outline-Schrift dar. Ich hab nun schon versucht, sie im FontExplorer zu finden und zu deaktivieren. Leider finde ich nur eine (Helvetica Outline), einiges im Dashboard bleibt aber leider outline, was wirklich sehr unleserlich ist.

Kann man dem Dashboard eine bestimmte Schrift zuweisen? Oder kann ich wenigstens dem FontExplorer eine Art "Start-Ordner" zuweisen, damit ich nicht nach jedem Neustart wieder die Schrift suchen und deaktivieren muss?

Fragende Grüße!
    Kerstin

TP-Insider seite7 ist auf einem guten Weg Avatar von seite7
    Nein, du kannst die Schrift nicht einfach umstellen.
    Das Problem wird aber vielmehr sein, dass du die Systemschrift, die für die Anzeige des Kalenders benötigt wird, gelöscht oder deaktiviert hast. Dann nimmt das Widget eben irgendeine andere. Du solltest also eher versuchen, die richtige Schrift wieder zu aktivieren. Handelt es sich um das normale, schwarze Mac-OS-X-Kalender-Widget? Da wäre es die Schrift "Helvetica Neue".

Wenn du von HTML/CSS ein wenig Ahnung hast, kannst du auch direkt in das Widget eingreifen. Das Widget im Finder suchen. Ctrl-Klick, "Paketinhalt zeigen" und die CSS-Datei suchen. In Text-Edit öffnen und dort alle Vorkommen von font: "Helvetica Neue"; wunschgemäß anpassen.

TP-Member satera macht alles soweit korrekt Avatar von satera
    Mensch, Jungens, also auch Du, Ralf – Ihr seid echt klasse! *lob*

Ich hab die css-Datei umgeschrieben. Zwar darf ich weder die Datei überschreiben, noch etwas in den Ornder sichern ... aber ich kann die Datei manuell ersetzen! Das reicht ja, und es funktioniert jetzt, wie ich es wollte. Neustart hab ich gemacht, er findet die Schrift, die er soll, und ich bin happy.

Danke Dir nochmal!

vg Kerstin

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer