Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich suche dringend eine Schriftart

TP-Newbie

Ich suche dringend eine Schriftart

Hallo zusammen...

Gleich zu Beginn: Ich habe mich bereits bei whatthefont.com registriert und auch das Bild prüfen lassen. Leider konnte ich die Schriftart nicht finden.

Das Logo, von welchem ich dringend die Schriftart benötige, gehört einer Firma die es schon über 30 Jahre gibt. In den Unterlagen können Sie leider keine Informationen mehr finden. Weder wer das Logo erstellt hat, noch wo die Entwürfe dafür sind. Die Druckerei bei der sie auch heute noch ihr Briefpapier etc. drucken lassen hilft nicht weiter.

Vielleicht kennt hier jemand die Schriftart und kann mir weiterhelfen. Hier nun besagtes Logo:

Ich bin sehr froh, dass ich so ein tolles Forum gefunden habe und möchte hier auch meinen Dank für diesen Service aussprechen. Über eine rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Perelina

TP-Junior Avatar von alien88
    Hi Perelina!

habe mein Font-Archiv durchsucht, konnte allerdings die Schiftart nicht finden.
    Allerdings gibt es die Font "Demonized", welche mit ein wenig Bearbeitung der Vorlage ziemlich genau entsprechen würde (Spitzen wegschneiden).
    -> siehe Anhang.

Auch möglich wäre ja, das Bild in eine Vektorgrafik umzuwandeln... jedoch weiss ich ja nicht, wofür du das genau brauchst.

EDIT: Die bearbeitete Schrift habe ich auch gleich mal angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

TP-Newbie
    Hallo Alien...
    vielen lieben Dank für deine Mühe. Das sieht sehr gut aus was du mir da gepostet hast. Ich glaub ich krieg das mit Photoshop und ein bisschen Geduld fast wie das Original hin.
    Ich muss das Logo einfach nur neu machen. Die Firma braucht es dringend für eine großflächige Werbung und die Qualität des alten lässt schon sehr zu wünschen übrig.
    Noch mal ganz lieben Dank und wenn ich dir auch irgendwie helfen kann dann mache ich das sehr gern.
    Wenn ich es nicht vergesse, dann stell ich das fertige Logo mal hier rein.

Liebe Grüße
    Perelina

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von Perelina Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich krieg das mit Photoshop und ein bisschen Geduld fast wie das Original hin.(...). Die Firma braucht es dringend für eine großflächige Werbung
    Hi,

dann ein gutgemeinter Hinweis: nimm nicht Phostoshop für den Nachbau, sondern ein beliebiges Vektorprogramm und erstelle das Logo damit neu.
    alien88 weist auch schon darauf hin ...

gerade für großflächige Werbung werden eigentlich ausschließlich Vektordaten verwendet, weil ohne Qualitätsverlust beliebig skalierbar

eventuell kommst du mit dem in diesem Thread vorgestellten online-Vektorisierungs-tool schon zu einem guten Ergebnis

TP-Junior Avatar von alien88
    Noch mal ganz lieben Dank und wenn ich dir auch irgendwie helfen kann dann mache ich das sehr gern.
    Herzlich gerne. Wenn du das Logo einfach "nachbauen" willst, ist es in der Tat viel einfacher, es in eine Vektorform zu bringen. Bei textbasierten Logos ist dies auch relativ simpel, bei Maskottchen wird's schon schwieriger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer