+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schriftarten sortieren

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40

Schriftarten sortieren

Hallo,

ich möchte gerne meine Fontsammlung nach "Themen" sortieren.

Gibt es ein Programm, das Fonts automatisch in solche oder ähnliche Kategoriern sotiert?
    (Textschriften/Kalligraphie/Frakturschriften/Westernschriften/etc.)

Zudem habe ich noch eine Font CD mit 12222 Schriften,
    bringt mir leider (fast) garnichts weil die alle unsoritert sind.

Grüße

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    typograf - beste, was es für Windows gibt

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von e40 Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Programm, das Fonts automatisch in solche oder ähnliche Kategoriern sotiert? (Textschriften/Kalligraphie/Frakturschriften/Westernschriften/etc.)
    nein

Zudem habe ich noch eine Font CD mit 12222 Schriften,
    bringt mir leider (fast) garnichts weil die alle unsoritert sind.
    Da hilft es nur, einen vernünftigen Viewer zu verwenden, alle mal sichten und sich 10 rausgreifen, mit denen man demnächst mal was gestalten will. Erst wenn du ein kleines Proejkt mit einer Schrift oder einer Kombination aus zweien durchgeführt hast, kannst du sie, weist, ob und wie sie funktionieren und erinnerst dich auch in einem Jahr noch dran.

Darüber hinaus gilt auch hier: kost nix > taugt nix.

schließ mich an, aber nicht Vista-tauglich. Und die (manuelle) Gruppierung wird vom Progg unterstützt, aber beileibe nicht automatisch durchgeführt.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Gibt es ein Programm, das Fonts automatisch in solche oder ähnliche Kategoriern sotiert?
    der typograf kann halbwegs sortieren, ähnliche Fonts zusammenstellen u.ä.

100%ig kann das natürlich nicht funktionieren, aber ist eine Hilfe

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Zitat Zitat von Thomas
    Danke, leider funktioniert das Programm bei mir nicht (ich verwende XP Pro),
    es kommt nur das "Startbild" (Typograf - Fontmanagment for Windows)

Zitat Zitat von steff11 Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus gilt auch hier: kost nix > taugt nix.
    stimmt, die CD hat nur 50€ gekostet, ... habe aber auch schon Fonts gefunden und verwendet, die woanders einzeln ca. 20€ kosten würden

EDIT: Typograf funktioniert nun

Arrow

EDIT: Typograf funktioniert nun
    hätte mich auch gewundert, hab' auch XP Pro laufen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer