Hi Schlingeline,
das sind Windows-Type1-Fonts, aber leg den Ordner mit den Schriften mal im Programmordner von InDesign in den dortigen Ordner "Fonts" (vorher ID beenden), evtl. werden die Fonts dann erkannt.
Gruß
der Tom
Hallo,
ich habe da ein kleines Schriftenproblem.
Von einem Kunden bekam ich ein offenes InDesign-Dokument, CS3. Wir arbeiten zur Zeit noch mit CS2. Zu dem Dokument hat er uns die Schriften geschickt. Die Schriften haben die Endung PFB und PFM. Leider kann ich diese weder mit Siutcase X1 laden, noch funktioniert das kopieren in den Library Font Ordner. Kann es daran liegen, dass der Kunde mit Windows arbeitet und wir mit Mac? Oder das es unterschiedliche Versionen sind?
Danke schon mal für Eure Antworten und einen schönen Tag allerseits.
Grüße
Schlingeline
Hi Schlingeline,
das sind Windows-Type1-Fonts, aber leg den Ordner mit den Schriften mal im Programmordner von InDesign in den dortigen Ordner "Fonts" (vorher ID beenden), evtl. werden die Fonts dann erkannt.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
HalloTom,
bin grade nicht am Geschäftsrechner. Muss Monatg mal schaun, ob die Fonts 0 K haben.
Wenn ich das Dokument öffne, werden die Schriften als fehlt angezeigt. Habe mal im Fontsordner gestöbert (bin noch nicht soooooo lange in der Firma) und bei anderen Schriften scheint dein Vorschlag zu funktionieren. Nur eben in diesem Falle anscheinend nicht. Da alles wie so oft sehr eilig ist, hab ich um ein PDF gebeten. Werd bei Gelegenheit mir das alles noch mal genauer anschaun.
Grüße
Schlingeline
und ein schönes Wochenende