+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo, fonts.sit & was mache ich falsch!?!

TP-Newbie Ochs vorm Berg macht alles soweit korrekt

Question Hallo, fonts.sit & was mache ich falsch!?!

Hallo erstmal in die Runde!!!

Vor ner Woche hab ich nen Font von nem Freund bekommen (auf CD), um für ihn eine Einladungskarte zu basteln. Die Fontdatei heisst: fonts.sit
    Leider kann ich den Font nicht in meinen PC installieren! Der erkennt nichtmal den Dateitypen. Ich habe mir den Font nochmal mailen lassen, mit dem selben Ergebnis.

Wisst ihr was ich falsch mache???

Vielen Dank schonmal
    Olli

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Hi,

sit ist ein Archiv-Format für den Mac.
    Du kannst ein solches Arciv mit dem StuffIt Expander öffnen und dann die enthaltenen Dateien auf die Festplatte kopieren.
    http://www.aladdinsys.com/expander/
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

Zitat Zitat von root_alpha Beitrag anzeigen
    Hi,

sit ist ein Archiv-Format für den Mac.
    Du kannst ein solches Arciv mit dem StuffIt Expander öffnen und dann die enthaltenen Dateien auf die Festplatte kopieren.
    http://www.aladdinsys.com/expander/
    Super!!! Vielen vielen Dank!!!
    Ich war schon völlig am verzweifeln.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Öffnen kannst du das Archiv am PC sicher ... aber ob die die Schriften nutzen kannst ist sehr fraglich: als sit verpackt werden in den allermeisten Fällen nur Schriften, die nur am Mac laufen ...

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Zitat Zitat von steff11 Beitrag anzeigen
    Öffnen kannst du das Archiv am PC sicher ... aber ob die die Schriften nutzen kannst ist sehr fraglich: als sit verpackt werden in den allermeisten Fällen nur Schriften, die nur am Mac laufen ...
    Das selbe hab ich mir auch schon gedacht und ich kann nur hoffen das er den Gegenpart als Windows Font im Netz findet ;-)
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Steff,

als sit verpackt werden in den allermeisten Fällen nur Schriften, die nur am Mac laufen ...
    wie kommst Du zu dem Eindruck? Können doch stinknormale TT-Fonts oder ein OTF sein, die von einem "alteingesessenen" Macianer, der noch aus Zeiten vor OS-X kommt und Stuff-it liebt ...

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen
    wie kommst Du zu dem Eindruck?
    weil es mir als passionierten Schriften-Jäger und -Sammler in geschätzt 4 von 5 Fällen so ging....

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    weil es mir als passionierten Schriften-Jäger und -Sammler in geschätzt 4 von 5 Fällen so ging....
    und ich könnte Dir, aus dem Ärmel, mindestens 4 meiner Kollegen nennen, die noch nie die OS/X-systeminteren .zip-Funktion genutzt haben, sondern bei allem ein StuffIt-Archiv erzeugen (das nehm ich doch schon seit Mac OS 8 ...)
    Holzauge ist wachsam!

Hm, es sind tatsächlich Mac-Fonts. Wandeln in PC-Fonts geht wohl eher nicht, oder? Na jedenfalls habe ich einen davon auch auf dem PC und die anderen "Spezialfälle" sind mir als Download für PC einfach zu teuer.

+ Antworten