+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die eigene Handschrift als Font für Win und Mac

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m

Die eigene Handschrift als Font für Win und Mac

kann man hier (zumindest noch) kostenlos erstellen lassen.

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    ein c't Leser ist aber doch schon Mittwoch ...

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Hab ich zwar abonniert aber dort noch nicht gelesen.

(Habs ausm tagdocs-Blog )

Hast Du es schon versucht?

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Noch keine Zeit. Schaute im Artikel aber interessant aus.

TP-Senior Kaba ist auf einem guten Weg
    Hab ich hier schon mal gemacht, als es kostenlos war
    http://www.yourfonts.com/

Geht echt sehr einfach, und das Ergebnis überzeugt.

Ganz witzig: Man hat dann auch gleich seine Unterschrift per
    Tastaturkürzel parat.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Kaba Beitrag anzeigen
    Ganz witzig: Man hat dann auch gleich seine Unterschrift per Tastaturkürzel parat.
    Ehrlich? Deine Unterschrift sieht genauso aus, als wenn du deinen Namen in einem Fließtext schreibst? Das ist wohl eher die Ausnahme.

Und zum Topic generell: Kann mir mal jemand sagen, welchen Verwendungszweck dieser persönliche Handschriftfont hat? Ich mein, ich schreib von Hand, wenns wirklich persönlich sein soll. Aber genau dann fänd ich es oberpeinlich, geradezu beleidigend für den Empfänger, wenn ich das Schriftstück am PC setze: Es sieht ja nie wirklich aus wie von Hand geschrieben. Da verwandelt sich etwas wirklich individuelles in liebloses Gekrakel.

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Ich denke, dass eher eine Spielerei sein soll und ansonsten eher weniger einen großen Verwendungszweck besitzt. Vielleicht gibt es aber ja wirklich Leute, die diese Geschichte für persönliche Briefe "cool" finden und eben benutzen.
    Ansonsten könnte ich mir nur denken, dass es vielleicht als Signatur "angenehm" ist soetwas zu verwenden.
    Ansonsten teile ich deine Gedanken.
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Zitat Zitat von steff11 Beitrag anzeigen
    [...]
    Und zum Topic generell: Kann mir mal jemand sagen, welchen Verwendungszweck dieser persönliche Handschriftfont hat? Ich mein, ich schreib von Hand, wenns wirklich persönlich sein soll. Aber genau dann fänd ich es oberpeinlich, geradezu beleidigend für den Empfänger, wenn ich das Schriftstück am PC setze: Es sieht ja nie wirklich aus wie von Hand geschrieben. Da verwandelt sich etwas wirklich individuelles in liebloses Gekrakel.
    • Schöne Handschrift und unfähig diese in einer geraden Linie / gleicher Größe zu Papier zu bringen
    • Einladungen mit viel Text
    • Spass
    • Serienbriefe

TP-Senior Kaba ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von steff11 Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Deine Unterschrift sieht genauso aus, als wenn du deinen Namen in einem Fließtext schreibst? Das ist wohl eher die Ausnahme.
    Nein. Du hast das nicht verstanden.

Es ist so, wie ich geschrieben habe: Die Unterschrift ist unter einem
    Tastaturkürzel verfügbar.

So wie ein einzelner Buchstabe. Nur eben die komplette Unterschrift.

Du kannst stattdessen natürlich auch ein Bildchen zeichnen.

+ Antworten