|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.03.2003, 00:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Barbie Font
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Font für PC, der dem Barbie Schriftzug ähndelt. Wenn jemand weiß, wo ich so einen Downloaden kann, bitte hier posten. Wenn ihn zufällig jemand zu Hause hat - eMailadresse gibt's per PM
Schon mal ein riesiges DANKESCHÖN!
mrX
ps: in der tp-link-sammlung und google habe ich auch schon ewtas gestöbert ... nichts ... 
|
|
|
31.03.2003, 14:20
|
|
|
TP-Veteran
|
Danke für die Links. Aber ehrlich gesagt, bin ich auf der Suche nach einem Free-Font.
Zu Link 1: ist mir zu teuer ;
Zu Link 2: "Maintenance
Network54 is currently unavailable for maintenance. We apologize for any inconvenience."
Zu Link 3: Seite wir irgendwie nicht geladen
mrX
ps: für alle die nicht wissen, wie der Barbie Schriftzug aussieht, habe ich mal eine Grafik in den Anhang gepackt...
|
|
|
31.03.2003, 17:23
|
|
|
TP-Insider
|
ich hab nicht genau nachgeschaut, aber ich glaube, bis auf das B sieht es der normalen brush sehr ähnlich.
|
31.03.2003, 17:45
|
|
|
TP-Veteran
|
ah und wo krieg ich den "brush" her?
mrX
|
|
|
31.03.2003, 18:13
|
|
|
TP-Special Mod
|
bidde:
|
|
|
31.03.2003, 18:18
|
|
|
TP-Veteran
|
Danke!
Sieht fast danach aus  *freu*
mrX
|
|
|
31.03.2003, 18:19
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Interessant, wer hier alles gern mit Barbies zu spielen scheint... 
|
|
|
31.03.2003, 18:39
|
|
|
TP-Veteran
|
 ein ist für unser Abimotto - darf aber leider nicht verraten werden
mrX
|
|
|
31.03.2003, 18:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Da muss ich irgedwie an mein Abi denken...TelatABIs! 
|
|
|
04.04.2003, 17:00
|
|
|
TP-Member
|
ich bin platt!
Die Barbie-Schrift sieht doch total anders aus!
Ich dacht der Empfänger würde weiterfragen, aber der freut sich ja auch noch !?
|
|
|
04.04.2003, 17:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Naja total anders sieht sie nicht aus! Wenn du einen Blick drauf wirfst, dann denkst du sicherlich, es sei die Barbie-Schrift. Vergleichst du aber die beiden Schriften miteinander, indem du sie neben einander liegst, stellst du mit Sicherheit fest, dass sie nicht identisch sind 
Aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?!
Nur weil ich nicht weiterfrage, heißt's noch lange nicht, dass ich sie gefunden habe oder brauche. Denn sonst wäre das Thema
mrX
|
|
|
04.04.2003, 19:14
|
|
|
TP-Member
|
Ich kann dir bei deinem Problem der Barbie-Schrfit nicht helfen
weil ich so eine Schrift nicht kenne.
Irgendwo hab ich hier bei anderen Font-Namen-Fragen mal was von Online-Schrifterkennung gelesen. hab mir die Addy aber nicht gebookmarkt. Eine Online-Addy wo du ein Schriftzug de System als Abb. senden kannst und des versucht aufgrund des visuellen erscheinungsbildes Dir zu sagen, wie der Font lautet.
Schau doch mal in älteren Einträgen hier im Forum, vielleicht findest Du da den Link.
Zur "ähnlichen" Aussehen:
Für mich sind das - innerhalb der Schreibschriften betrachtet- 2 völlig grundverschieden "wirkende" Schriften.
Die brsuh + der barbie-Font haben eine ziemlich andere Wirkung/Charakter/...
Die Ähnlichkeiten würd ich bei weniger als 30 % ansiedeln.
Bezüglich "ähnlichleiten" von Fonts:
Vergleich z.b. mal ne Arial, Helvetica + Swiss miteinander.
Helvetica ist das Original, Arial ist nachgemacht und Swiss ist noch nachgemachter. Die Unterschiede zwischen diesen Fonts liegen bei mind. 7 % in Bezug zu allen Zeichen.
Diese Font sind für mich leicht ähnlich, aber auch da gibts in Bezug zu einzelnen Buchstaben auch große Unterschiede (z.B. beim Versal R).
Einem Nicht-Fachmann kann man eine Arial für eine Helvetica verkaufen.
Ein Fachmann würde mir die Arial um die Ohren hauen, wenn er ne helvetica will und ich ihm ne Arial andreh.
Würde ich ihm eine so entfernt ähnliche schrift wie bei Dir das mit der Brush+dem Barbie-Font anbieten, würde mir mein Kunde (als Fachmann) wahrscheinlich garnix mehr um die Ohren hauen, sondern mir einfach keine aufträge mehr geben, wenn ich z.b. statt der Helvetica ihm ne Franklin oder Formata oder sonstwas anbieten tät.
Damit würd ich mich als gelernter Schriftsetzer / MedienDesigner nur disqualifizieren.
|
|
|
04.04.2003, 19:24
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von Stub
Irgendwo hab ich hier bei anderen Font-Namen-Fragen mal was von Online-Schrifterkennung gelesen. hab mir die Addy aber nicht gebookmarkt. Eine Online-Addy wo du ein Schriftzug de System als Abb. senden kannst und des versucht aufgrund des visuellen erscheinungsbildes Dir zu sagen, wie der Font lautet.
|
meinst du den hier??
hab' ich bei den Font-Links als Sticky angelegt 
|
|
|
04.04.2003, 20:13
|
|
|
TP-Member
|
jepp den meint ich (wohl?)
hatte den Link nie ausprobiert, halt nur in erinnerung das er bei mehreren Font-Namen-Anfragen auch erwähnt wurde.
Vielleicht hilft ihm das ja eine wirklich ähnlichere Schrift als Brush zu finden.
|
|
|
|