phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 03.07.2003, 18:00   #1
TP-Junior

labbishiva macht alles soweit korrekt

Schriftart gesucht

Hallöchen,

hab mal wieder eine Frage an euch. Ich soll für eine Freundin eine Webseite erstellen. Sie hat sich nun in den Kopf gesetz, unbedingt eine bestimmte Schriftart haben zu wollen. Natürlich hat sie keinen Plan wie die heisst und mir nur nen Bild rübergemailt - so nach dem Motto du finds die schon

Aber ich hab jetzt bestimmt 5 Stunden damit verbracht, meine Schriftensammlung und diverse Seiten im Netzt zu durchsuche - leider ohne Erfolg.

Darum nun meine Frage hier: Kennt jemand den namen (vielleicht auch wo ich sie her bekomme) der Schrift im Anhang???

Dankeschön
Nicole
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schrift.jpg (4,5 KB, 150x aufgerufen)
labbishiva ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.07.2003, 18:51   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Hi labbishiva (wie kann man das ausprechen??? ) und willkommen im TP

hast du hier schon mal versucht?

www.myfonts.com/WhatTheFont/
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 07:43   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Also so wie es aussieht, ist es kein Fond.
Die Schrift wurde mit Sicherheit verändert, wenn nicht sogar nur der Schriftzug per Hand erstellt worden ist.
Du hast nur eine Möglichkeit dir eine Schriftart die so ähnlich ist zu besorgen und dann in einem Graphikprogramm anzupassen.
Guck dir mal von denen die I-Net Seite an.

Niebaum

Gruß
Ratte

Geändert von Wanderratte (04.07.2003 um 07:47 Uhr).
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 07:59   #4
TP-Senior

Sven_F macht alles soweit korrekt
Hi !

Ich habe mir gerade mal die Seite angesehen und den Quelltext durchwühlt und da die Seite nicht mit CSS-Dateien arbeitet und auch kein Style-Sheet für die Schrift zu finden ist nehme ich an das die Schrift mit einem Mal programm manuell erstellt wurde !!!
Sven_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 10:05   #5
TP-Senior

Ich habe gerade Mal das Netz etwas durchstöbert und bin Auf folgene Adresse für Schriftarten gestoßen ! Vielleicht findest du dort zumindest eine Ähnliche Schrift!?!

http://www.flashkit.com/fonts/?
Alt 04.07.2003, 11:30   #6
TP-Junior

labbishiva macht alles soweit korrekt
Hallöchen,

danke für die Hilfe - ich werd die Links mal durchforsten aber ich hab mir schon fast gedacht, das ich dann doch manuell nacharbeiten muss - na ja gibt schlimmeres.

@ Thomas - ganz einfach ich hab nen Labbi und der heißt Shiva und beide Wörter halt zusammen - obwohls ichs seltener spreche und mehr schreibe

LG
Nicole
labbishiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 11:46   #7
TP-Moderator

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Talking

Jetzt mußt du ihn nur noch aufklären, was ein Labbi ist

Übrigens eine schöne Seite hast du und noch schönere Hunde.
Alt 04.07.2003, 13:17   #8
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

Zitat:
Original geschrieben von Wanderratte
Jetzt mußt du ihn nur noch aufklären, was ein Labbi ist
.... und noch schönere Hunde.
ich würde jetzt mal einfach auf einen Labrador tippen ...

@Sven_F: warum erwartest du den Font-Namen zwangsläufig im quellcode bzw. dem css-file?

kann doch einfach als Grafik eingebaut sein (was bei einer solchen
Schrift auch einfach notwendig wäre) und trozdem in einem "Malprogramm" () mit einem Font erstellt worden sein ...

was mir gerade einfällt:
das hier ist die scriptina (ausdiesem Thread) - ist ja nicht so 'weit weg' von deiner Schrift, vielleicht kannst du da mit basteln ...
Alt 04.07.2003, 13:43   #9
TP-Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Thomas
ich würde jetzt mal einfach auf einen Labrador tippen ...

Gib es zu du warst auf der HP und hast nachgeschaut
Alt 04.07.2003, 13:54   #10
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

nee - du hast von Hunden geschrieben ...
Alt 04.07.2003, 14:18   #11
TP-Senior

Zitat:
Original geschrieben von Thomas
@Sven_F: warum erwartest du den Font-Namen zwangsläufig im quellcode bzw. dem css-file?

kann doch einfach als Grafik eingebaut sein (was bei einer solchen
Schrift auch einfach notwendig wäre) und trozdem in einem "Malprogramm" () mit einem Font erstellt worden sein ...
Auch wieder Wahr ! War halt mein erster Gedanke im Quelltext oder in der CSS nachzu sehen !
Alt 05.11.2003, 20:05   #12
TP-Newbie

Vally macht alles soweit korrekt
Exclamation

Larissa

@ labbishiva:

ich habe eine schriftart für dich.
Eine Freundin von mir verwendet diese auf ihrer Hp, und sie sieht fast genauso aus wie die, die du suchst. Sie nennt sich "Scriptina". Leider weiß meine Freundin nicht mehr was sie diese herhat...
vielleicht findest du sie ja.

Mfg
VallÜüÜ
Vally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 20:07   #13
TP-Newbie

Vally macht alles soweit korrekt
oh sry... habn paar schreibfehler drin :/
das kommt davon wenn man sich die Vorschau nicht anschaun will...
Vally ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Typographie
Schriftart gesucht Schriftart gesucht
« Schriftart gesucht | Kann mir einer sagen was du für ein Schrift Font ist? »