Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Grafik von Grafiker erhalten -> Brauche zum Bearbeiten ähnliche schriftart
Hallo!
Eine Kundin hat bisher bei seinem Grafiker einige Layouts gestalten lassen. Da er ihr aber zu
teuer ist, soll ich das jetzt machen. Jetzt habe ich die CD vom Grafiker erhalten. Darauf sind
die Grafiken als JPG, PDF und QXD drauf. Was ist QXD? Aber ich nehm warsch. das PDF, mein Problem:
ich hab nicht die schriftart, wie in der orginalgrafik.
Kennt jemand die Schriftart oder eine Ähnliche? Meine Kundin meint, da könnte auch ne andere sein,
aber ich finde, dann siehts halt nix gleich.
Für was alles??? Nur für den zettel, oder war da das Firmenschild an der Türe, 5000 Visitenkarten und 4 halbseiteige Anzeigen in der örtlichen Zeitung dabei?
Also bitte!
Tanja hat ein Plakat erstellen lassen, das zumindest um Längen besser ist als die üblichen "Wir-bringen-Ihnen-die-Pizza-heim-Flugblätter". Und dann müsst ihr wirklich würdigen und mildernd in Rechnung stellen, dass Ihr bei ihr mit Sekt und Knabbereien empfangen werdet. Das ist doch viel subber-dubber-doller als wenn sie ihre Knete in irgendeinem abgehobenen Print-Designer-Loft-Atelier versenkt.
"billig" wars bis jetzt ja schon ... aber wenn es dazu auch noch preiswerter wird, dann ist es gut für den kunden.
beim korrigieren mal über das geniale genitiv s im namen nachdenken !!
hier gibt's weitere tolle beispiele: http://www.beepworld.de/members25/ap...itis/index.htm
Nene, waren auch noch n paar andere sachen dabei. Eben das für die zeitung, ein türschild (eben mit dem logo, nur coloriert), ein "banner" fürs auto (mit einem total überhellten foto drauf (!)) und nochmal so sowas wie im anhang war...