+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Font: Apex

idd
    idd ist offline
    TP-Senior idd macht alles soweit korrekt

Suche Font: Apex

Hallo,

ich suche nach einer Schriftart, die Apex (Sans Bold/Extra Bold) heisst.
    Apex wird u.a. von RTL verwendet.
    Im Internet kann man diese Schriftart für 39 Dollar erwerben (zB hier: http://www.fontpool.com/fonts/thirstype/apex_sans.html), was für mich etwas zu viel wäre... Ich bin noch Student und kann mir das noch nicht leisten

Also, falls jemand weiss wo man diese Schriftart oder zumindest einen ähnlichen Font kostenlos bekommen kann, bitte melden!

Vielen Dank!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    auch ein armer Student muss lizenzpflichtige Schriften kaufen

oder einen Klon der Schrift suchen, schau mal da, ob du fündig wirst:

http://desktoppub.about.com/od/lookalikefonts/

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi idd!
    Du bist ja nicht der einzige, der gern hübsche Schriften für lau hätte. Mit der Apex wär meine Prognose eher schlecht. Gegenfrage: welcher Zweck erfordert den Einsatz genau dieser Schrift? Wenns wichtig ist, sind 39Eier ok. Wenn nicht so wichtig ist, kann man geringfügige Abweichungen hinnehmen und etwas ähnliches einsetzen. Ich mein, eine Franklin Gothic oder etwas schmäler laufend die News Gothic z. B. - vielfältig günstig erhältlich, etwa auch auf Corel-CDs enthalten - kommt der Apex schon recht nahe. Wenn man lange und sorgfältig in der Familie der sog. "amerikanischen Grotesk" sucht, wird man auch noch weiter "ran" kommen.

Grüssle, Stefan

idd
    idd ist offline
    TP-Senior idd macht alles soweit korrekt
    Hi!

Die Schrift brauche ich für eine Kursarbeit, welche mit dem Design von RTL zu tun hat. Die Schrift ist aber nicht das zentrale Element der Arbeit und daher nicht so wichtig, dass man dafür gleich 39 Dollar ausgeben muss... Es wäre aber trotzdem toll wenn man die gleiche Schrift hätte. Sonst muss ich, wie bereits erwähnt, eine ähnliche suchen.

Danke und Grüße,
    idd

+ Antworten