Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Font sein könnte?
Suche für "milk" + "missing" die jeweiligen Schriftarten -
wenns die dann irgendwo noch kostenlos zum download gäbe, wär ich sehr glücklich
soweit ich das auf deinem Foto erkennen kann, könnte das ne Futura Bold sein...
Umsonst gibts die allerdings nicht. Soweit ich weiß gibts da aber einen "Verschnitt" von Corel, der Fujiyama oder so ähnlich heißt.
also an die Futura mag ich nicht glauben. Deren "M" hat doch so schräg aufsteigende Außenbeine und tippt in der Mitte auf den Boden? Das in "Missing" erinnert mich eher an die Gill Sans. und das "milk" links eher an eine VAG rounded - extrafett. Und der Job hier bei der sagenhaften Größe und Schärfe der Vorlage eher an ein billiges RTL-Ratespiel Hey red-seven, halt mal mit der 13Megpixel-Aldi-Cam auf die Tüte!
sorry, Leute - hab lang genug gesucht, bis ich den Video-Clip von Blur gefunden hab - geschweige denn dann das Format abspielen konnte u. Screenshots usw.
Will die Verpackung gerade selbst produzieren von daher - noch keine Fotos da.
nein, nein, nein, ich will jetzt mal der quengelige rotzebengel sein. Ich freu mich, wenn dir die Futura gefällt und dein Problem gelöst ist. Aber auf der Tüte ist keine Futura!
Anbei Schriftproben von der FUTURA Bold auf meiner Corel6-CD (Fujiama hab ich darauf nicht entdeckt?) sowie die FUTURA Bold von Adobe. Auf dem Carton ist doch eine dynamische Grotesk verwendet, nicht die zirkelrunde Futura? Sagt, wo ist der Fähler?
und wo krieg ich jetzt gill sans oder ähnliches her ...
von der Corel-CD. Also auf meiner isse unter ihrem Original-Namen drauf. Und bei anderen Bitstream-Abstaubern wie Softmaker oder Micrografx-Bundles heißt sie Humanist 521. Und wenn die ganze Spanne zwischen Gill und Futura "passt", na dann findest ganz sicher was hübsches
Hi,
Steff hat natürlich recht, das M stimmt bei der Futura nicht...
Allerdings glaub ich auch nicht, dass es die Gill ist. Die beiden S haben doch in der Vorlage abgeschrägte Enden oder???? Bei der Gill sind die Endungen des S grade...
Hey Leute...hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber mich faszinierts immer wieder das Ihr euch all diese Fonts merken und erkennen könnt. Ich kenn ja auch ein zwei, aber so könnt ich's nicht...