|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.10.2004, 14:39
|
|
|
TP-Newbie
|
Quark Express Optimaler ZAB
hi,
ich studiere mediendesign und sitze grad an ner restaurant karte, dabei habe ich bestimmte stilvorlagen für Absätze und Zeichen erstellt in denen ich Eigenschaften wie Schriftschnitt, Typofarbe, Schriftgrad 9 pt, Zeileneinzug 7mm, Abstand vor 2 mm und nach Absätzen 3mm defniert habe... so alles wunderschön... jetzt will ich den kompletten Text am Grundlinienraster ausrichten und dabei den optimalen Zeilenabstand für 9 pt haben, optimal sind ja 120% des Schriftgrads...
habe versucht das über vorgaben-> absatz --> schrittweite zu lösen in dem ich da 9 pt eingegeben habe, komischerweise wird der zab aber größer als bei 12pt und nicht kleiner.... mhh verstehe ich da irgendwas falsch ? standardgemäß sind ja 12 point eingegeben.... brauch mal ein paar tips von euch arbeite mit quark erst seit einer woche....
oh, hab gedacht das er sich die 20% vom ausgehenden Schriftgrad automatisch zieht, man muß die 120% selber ausrechnen und in schrittweite eintragen
Geändert von vertic (10.10.2004 um 22:51 Uhr).
|
|
|
10.10.2004, 23:14
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo vertic,