|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.12.2004, 14:06
|
|
|
Guest
|
Suche ernste Font
Hallo!
Ich hab schon auf den Font Seiten gesucht, aber da herrscht einfach Masse statt Klasse.
Also ich suche eine Seriöse Font, nicht zu verspielt, Eher richtung arial oder skia. Ein bisschen "Dicker" und keine so "strich-font". Kann mir da jemand ein paar nennen?
Das wäre sehr nett, würde mir viel mühsame sucharbeit ersparen
Gruß Dene
|
|
|
04.12.2004, 14:19
|
|
|
TP-Greis
|
|
04.12.2004, 18:05
|
|
|
TP-Member
|
Meta, Dax und Din sind auch noch ganz gut wenn es eine serifenlose schrift sein soll (sind aber kostenpflichtig also keine freefonts)
www.fontshop.de
|
|
|
05.12.2004, 10:39
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Dene,
vermeld doch mal, ob du inzwischen fündig geworden bist. Andernfalls präzisier doch, wofür du die Schrift einsetzen willst, welches Gestaltungsumfeld vorliegt, womit die Schrift harmonieren muss. Denn "seriös" und "nicht zu verspielt" sind Attribute, die auf mind. die Hälfte aller vernünftigen Fonts zutreffen. Und deine Vorgabe könnte widersprüchlicher nicht sein: die Arial, wohl der ausstrahlungsloseste Sans-serif-Font, den es gibt, wenngleich extrem screentauglich, und dazu die extrovertierte, auffallende Skia (die es so richtig ehrlich for free immer noch nicht gibt  )
Andernfalls schau ich mal z.B. in die Corel-Sammlung und zähl dir von vorn alle seriösen serifenlosen auf: Alternate Gothic, Amerigo, Aurora, AvantGarde, Bell Centennial, ....  Und wenn du ein paar Klassiker mit willst: Univers, Helvetica, Frutiger, Myriad, Syntax, Formata, Vectora, Gill Sans, Today, Veto, Futura, News Gothic, Trade Gothic, Eurostile, ... merkst was? das hilft nicht wirklich weiter.
Steff
|
|
|
05.12.2004, 14:48
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von steff11
Hi Dene,
vermeld doch mal, ob du inzwischen fündig geworden bist. Andernfalls präzisier doch, wofür du die Schrift einsetzen willst, welches Gestaltungsumfeld vorliegt, womit die Schrift harmonieren muss. Denn "seriös" und "nicht zu verspielt" sind Attribute, die auf mind. die Hälfte aller vernünftigen Fonts zutreffen. Und deine Vorgabe könnte widersprüchlicher nicht sein: die Arial, wohl der ausstrahlungsloseste Sans-serif-Font, den es gibt, wenngleich extrem screentauglich, und dazu die extrovertierte, auffallende Skia (die es so richtig ehrlich for free immer noch nicht gibt  )
Andernfalls schau ich mal z.B. in die Corel-Sammlung und zähl dir von vorn alle seriösen serifenlosen auf: Alternate Gothic, Amerigo, Aurora, AvantGarde, Bell Centennial, ....  Und wenn du ein paar Klassiker mit willst: Univers, Helvetica, Frutiger, Myriad, Syntax, Formata, Vectora, Gill Sans, Today, Veto, Futura, News Gothic, Trade Gothic, Eurostile, ... merkst was? das hilft nicht wirklich weiter.
Steff
|
Immer der steff
Also die genannten Schriftarten trifft es meist nicht so ganz - also die sind schon fast zu ernst und "blockig". Ich hätte gern eine, die ein bisschen schräg oder ein bisschen "geschwungen" ist.
Aber durch die Erwähnung DEINER corel Font Sammlung hab ich meine uralte Picture Publisher (6.0?) CD rausgekramt und da mal die (seeehr ähnlich aussehnden) Fonts angeguckt.
Da hat mir die Schrift "Brush455 BT" gar nicht mal sooo schlecht gefallen. Also in der Art wärs cool 
|
|
|
05.12.2004, 15:09
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Dene
Also ich suche eine Seriöse Font, nicht zu verspielt, Eher richtung arial oder skia.
|
erst ne Richtung Arial ...
Zitat:
|
Zitat von Dene
... also die sind schon fast zu ernst und "blockig". Ich hätte gern eine, die ein bisschen schräg oder ein bisschen "geschwungen" ist.
|
dann willste was leicht geschwungenes und servierst ne BrushScript
Ich hab das Gefühl, Du weißt selbst nicht was Du suchst
Setz Dich ne Stunde hin und schau die Schriftseiten durch.
Gruß
der Tom
|
05.12.2004, 15:23
|
|
|
Guest
|
Ja halt so ne Mischung .... 
|
|
|
05.12.2004, 16:55
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
 @ Spackn..
|
|
|
05.12.2004, 17:25
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
iss dir auch langweilig ? - oder weißt du nur nicht, was`n Spackn iss ...
aber auch das wär mir nicht die Mühe Wert zu erklären ... nicht hier 
|
Nee, grad nicht.
Kann deine Antwort absolut nachvollziehen, find sie aber trotzdem nicht gut.
@Dene: Ist dir schon mal aufgefallen, dass dir hier x Leute kompetente
Auskünfte geben, und du dich noch kein einziges Mal dafür bedankt hast?
|
|
|
06.12.2004, 08:48
|
|
|
TP-Veteran
|
dene
ich hab ja ungefähr ein halbes jahr gebraucht um zu checken dass du kein mädchen bist - aber jetzt entäuscht du mich wirklich (ersteres hab ich ja noch so knapp verkraftet) -----brush script!!!! spracheverschlag
|
|
06.12.2004, 08:53
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von fuchsschwanz
... dass du kein mädchen bist - aber jetzt entäuscht du mich wirklich (ersteres hab ich ja noch so knapp verkraftet) ...
|
uiuiui, das gibt mecker! Zieh die Schienbeinschoner an
Es hat doch das Geschlecht nix damit zu tun!
Gruß
der Tom
|
06.12.2004, 08:58
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Oh oh, Fuchsschwanz, du befindest dich auf ziiiiemlichem Glatteis... 
|
|
|
06.12.2004, 10:15
|
|
|
TP-Veteran
|
wer sagt das es kein kompliment ist?
|
|