Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Mal wieder Font gesucht (oder Anleitung zum Selberbau)
Hallöle,
ich brauche dringend Fonts mit doppelter Kontur, so wie auf den angehängten Bildern hier. Ich würde es notfalls auch selbermachen, nur kriege ich es nicht hin, dass die Konturen nicht so rund werden (mit Photoshop hab ichs mit etlichen Effekten probiert, kriege immer runde Konturen).
Die SuFu sagte mir hier jetzt, dass dazu ein Vektor-Grafikprogramm besser geeignet sei - habe noch eine Corel Demoversion, vielleicht damit? Wenn ja wie?
Am liebsten wären mir jedoch einige Fonts, das spart ungemein Arbeit...(Identifont und Whatsthefont wurden natürlich auch schon konsultiert - ohne vernünftiges Ergebnis)
Habs nun mit hilfe diverser grafikprogramme irgendwie hingekriegt. Nicht ganz 100%ig, aber es reicht so. Mit der Kontur innen kam ich jedenfalls schon ein ganzes Stück weiter :-)