|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.11.2005, 10:19
|
|
|
TP-Senior
|
Patent-Symbol in Ascii Code?
tach leute,
ich suche das patent-symbol als code; konnte aber nirgends fündig werden. es gibt ja z.b. © oder ®, das selbe suche ich als „P“. kennt ihr das? gibt es das eventuell auch als code?
|
|
|
15.11.2005, 10:27
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Tobi,
nimm die Zeichenpalette, Bildschirmtastatur oder gib in der Eingabeaufforderung Charmap ein.
Gruß
der Tom
|
15.11.2005, 10:40
|
|
|
TP-Senior
|
danke für den tip, tom! konnte das symbol aber leider in der charmap auch nicht entdecken. soll halt ein „P“ mit Kreis drumherum sein, wie beim copyright-symbol.
|
|
|
15.11.2005, 10:54
|
|
|
TP-Greis
|
Das muss es doch geben. Am Mac hätte ich das sofort, evtl. mal ne andere Schrift versucht? Ich werf in der Zwischenzeit mal die Dose an
Gruß
der Tom
|
15.11.2005, 11:04
|
|
|
TP-Greis
|
Nachtrag:
In der Schrift Webdings hab ich das Zeichen unter XP mit drin.
Gruß
der Tom
|
15.11.2005, 12:03
|
|
|
TP-Senior
|
heee, supi tom! danke, ja war in der webdings drin (die nutz ich so gut wie nie). na det is joa ma klasse, ne wahr? ;D
|
|
|
14.08.2006, 03:31
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo tobi84ks,
mal eine Frage, für was soll das P sein ?
Nur zur Info:
(c) Bedeutet Copyright und weist auf das bestehende Urheberrecht am Werk hin.
R Steht für registriertes Markenzeichen und wird normal in der BRD genutzt, um auf entsprechend eingetragene Marken hinzuweisen.
TM Steht für TradeMark, wird beispielsweise bei Marken zur Kennzeichnung genutzt die im Amiland angemeldet wurden.
Aber P..... sorry, das gibt`s so nicht.
Weite kostenlose Infos zum Thema bekommst Du direkt beim www.DPMA.de oder im Erfinderforum unter www.das-erfinderforum.de
Beste Grüße,
TMP
|
|
|
14.08.2006, 09:22
|
|
|
TP-Senior
|
hi tmp,
da muss ich dich eines besseren belehren  das (P) steht für "Patent Pending" siehe zB http://www.uspto.gov/web/offices/pac...eral/faq.htm#1
nicht umsonst gibt es dieses symbol in der font "webdings"
schöne grüße, der tobi
|
|
|
14.08.2006, 11:20
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Tobi84ks,
sorry, aber Patent Pending ist eine Sache, aber dafür das (P)...
Die Abkürzung gibt es so nicht im deutschen Spachgebrauch als offizielle Kennzeichnung für Patente. Das ® gibt es dagegen als Kennzeichnung für Marken.
Es gibt bei Patenten leztlich nur Hinweise auf das bestehende Schutzrecht, so z.B. Patent angemeldet, Patentiert, Patent geschützt oder Patent XYZ, bzw. im "nicht" deutschsprachigen Raum wird gerne "patent pending" verwendet, aber (P) kenne ich zumindest nicht als offizielle Kennzeichung.
Beste Grüße,
TMP
|
|
|
14.08.2006, 13:39
|
|
|
TP-Senior
|
hi tmp und danke für den hinweis
es geht ja schließlich bei dieser verwendung um international vertriebene produkte...
gruß, tobi
|
|
|
14.08.2006, 14:10
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Tobi84ks,
dann wünsche ich mal alles Gute zur internationalen Vermarktung.
Schöne Grüße aus dem Taunus,
TMP
|
|
|
|