|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.11.2005, 18:22
|
|
|
TP-Veteran
|
Suche mal wieder ne Schriftart
Und zwar würde mich interessieren, was das hier auf dem Bild für eine Typo ist. Gibts die wo zum Download (kostenlos) oder zumindest eine ähnliche?
|
|
|
28.11.2005, 18:31
|
|
|
TP-Greis
|
Du meinst die versal gesetzte Signatur rechts unten? Oh weh, ist schwer, hab genau diese Kombination von C,G,R nicht gefunden. Aber ists denn soooo wichtig, was man da nimmt? Nun bin ich ja schon ein Typo-Fanatiker, aber mir erzählt niemand, dass die Wirkung nicht mit x anderen Grotesken, die man in zwei passenden Strichstärken vorliegen hat, zu erzielen ist.
grüssle, Steff
|
|
|
28.11.2005, 22:08
|
|
|
TP-Veteran
|
Jap, stimmt wohl, dass das mit anderen Schriftarten auch geht. Aber ich fand, die hat irgendwas, was edles? 
|
|
|
28.11.2005, 22:40
|
|
|
TP-Veteran
|
*g* wohl war wohl war, aber bei sowas komm ich mir immer ein wenig dumm vor! 
|
|
|
28.11.2005, 23:17
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Nicolas
Aber ich fand, die hat irgendwas, was edles?
|
Klar hat das was edles: Da hat jemand mit einem Auge für Stil und Proportionen aus einer ganz gewöhnlichen Schrift in zwei verschiedenen Gewichten durch sehr gute Typographie etwas Eindrückliches hinterlassen. Darin liegt die Kunst und nicht im Abkupfern der verwendeten Schrift. Versuchs mit Univers, Myriad, Frutiger, Rotis, Kievit, Gill, Syntax, Formata, Futura, Avenir, Thesans, was weiß ich: die unterscheiden sich alle leicht im Ausdruck. Obs stark wird oder einfach nur ein billiger Schriftzug liegt aber in der Hand des Setzers. Deiner Hand, da ist die Schrift nur noch Werkzeug.
Steff
|
|
|
29.11.2005, 17:00
|
|
|
TP-Veteran
|
Wohl war wohl war, auch dass ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt...
|
|
|
30.11.2005, 15:14
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Leute,
brauche dringend dringend die schriftart auf dem bild...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. www.memory-lane.de/house.gif
wäre euch super dankbar

|
|
|
|