|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.12.2005, 20:33
|
|
|
Guest
|
Schrift aus Grafik generieren???
Hallo zusammen,
kann man eigentlich eine Schrift, die ich in Photoshop mit diversen Effekten versehen habe, in eine Schrift konvertieren/ umwandeln, so dass ich diese in meiner Homepage einbauen kann und diese dann auch als SChrift und nicht als Grafik erkannt wird???
Creez
|
|
|
05.12.2005, 20:41
|
|
|
TP-Greis
|
nein.
Du kannst selbst einen Font gestalten - aber nicht mit Photoshop und mit keiner anderen Bitmap-Grafikanwendung. Auch kannst du Farben, Ebeneneffekte, Verläufe etc. nicht in einen Font "packen". Und das Einbetten von Schriften in Webseiten würd ich persönlich als eine Entwicklung werten, die vor 2-3 Jahren in einer Sackgasse endete und gescheitert ist.
Tob dich einfach mit Schrift als png- und gif- und jpg-Grafik aus
grüssle, Steff
|
|
|
05.12.2005, 20:49
|
|
|
Guest
|
...das ist halt mein Prob. Ich habe einen Firmennamen als Grafik auf der Index-Site stehen. So finden eben die Suchmaschinen-Spider diese Site nie, da sie ja keine Grafiken sondern Schriften (Wörter, Sätze, etc.) aufsuchen
|
|
|
05.12.2005, 21:25
|
|
|
TP-Greis
|
Es wird dir doch gelingen, den Firmennamen im Text zu nennen: Pack ihn ins Title-Tag, Pack ihn in eine <h#>-Überschrift, pack ihn irgendwo in den Fließtext. Myriarden von Webseiten werden auf diese Weise von den Robots gefunden ...
|
|
|
05.12.2005, 23:06
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von steff11
Es wird dir doch gelingen, den Firmennamen im Text zu nennen: Pack ihn ins Title-Tag, Pack ihn in eine <h#>-Überschrift, pack ihn irgendwo in den Fließtext. Myriarden von Webseiten werden auf diese Weise von den Robots gefunden ...
|
Eben das kann ich auf der ersten Site nicht machen, da diese fast nur aus Grafiken besteht. In den Title-Tag habe ich es natürlich gepackt. Ich bin grad bei einer Lösung für mein Prob....halte Dich auf dem Laufenden...
Creez
|
|
|
|