Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
jage mal wieder einer Schrift hinterher, die sehr schnörkelig sein soll.
Besser gesagt, ich glaube es sind die Zusatzzeichen einer Schrift die diese
Floralen Formen haben?
jage mal wieder einer Schrift hinterher, die sehr schnörkelig sein soll.
Besser gesagt, ich glaube es sind die Zusatzzeichen einer Schrift die diese
Floralen Formen haben?
Ich häng euch mal ein Bildchen dran
So etwas find ich einfach nicht.
lg.
Mia
Mir ist bis heute keine digitale Schrift bekannt, welche solch florale Elemente beinhaltet. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Zeichnen? Zu aufwändig! Scannen aus einem Buch!
„Monograms and Alphabetic Devises” Dover ISBN 0-486-22330-2
Doch da lässt sich einiges machen, Florale Schriften (Zeichen) vergrößern
z.B. in Freehand und dann an der richtigen stelle teilen oder, mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen.
Die Zeichen die ich suche waren früher im Barock sehr ausgeprägt.
habe ich im Netz recherchiert. Es geht mir halt viel um geschwungene Schnörkel. (Zierschriften).
Es gibt ein super cooles Buch dass zu meinen Lieblingsbüchern gehöht
von Ernst Haeckel Kunstformen der Natur. Sind zwar keine Schriften drin
aber schöne Florale Formen.
Mir ist bis heute keine digitale Schrift bekannt, welche solch florale Elemente beinhaltet. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Zeichnen? Zu aufwändig! Scannen aus einem Buch!
„Monograms and Alphabetic Devises” Dover ISBN 0-486-22330-2
Gruss Franky
Hi Franky,
dein Buch habe ich nicht im Netz gefunden vielleicht bei Amazon?
Monograms and Alphabetic Devises” Dover ISBN 0-486-22330-2
Es gibt bestimmt ein Tool in Freehand oder Illustrator wo man auch
gleich geschwungene Formen zeichnen kann. Habe es aber auch noch nicht gefunden. Ich meine nicht das Spiralen Tool aus Feehand ist mir zu statisch.
Dann eher den Kaligrafischen Stift und ein Zeichentablett, so mach ich es jetzt immer.
lg.