+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann ich ein Logo verkaufen (mit dieser Schriftart)?

TP-Senior Margit macht alles soweit korrekt Avatar von Margit

Kann ich ein Logo verkaufen (mit dieser Schriftart)?

Hallo!

Bin (leider) absolute Anfängerin und habe keine Ahnung, wie das mit den Schriftrechten und so ist.

Ich hab mir da irgendwann mal ein paar lustige ausgefallene Schriften gratis aus dem Netz runtergeladen, und nun zwei davon für ein Logo verwendet, dass ich für eine kommerzielle Firma gemacht habe.

Die Schriften heissen:

Planet Kosmosund

Rustproof Body

Der Name der Firma ist aus diesen Schriften.
    Kann ich das einfach jetzt der Firma geben, und die kann das kommerziell verwenden?

Bitte dringend um Antworten,
    Muss heut Nacht das Ganze noch wegschicken!

Vielen vielen Dank,
    Margit

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Planet Kosmos darf nur für den persönlichen Gebrauch benutzt werden, also nicht-kommerziell.

Rustproof Body hingegen, scheint frei benutzbar zu sein.

Der Name der Firma ist aus diesen Schriften.
    Kann ich das einfach jetzt der Firma geben, und die kann das kommerziell verwenden?
    Wegen Planet Kosmos, nein. (Es sei denn, ihr setzt darauf, dass die illegale Verwendung nicht auffällt.)

Bitte dringend um Antworten,
    Muss heut Nacht das Ganze noch wegschicken!
    Heute Nacht wird das wohl kaum machbar sein.
    Setz dich mit dem Urheber Mads Rydahl in Kontakt.
    Geändert von satre (20.03.2006 um 23:50 Uhr)

TP-Senior Margit macht alles soweit korrekt Avatar von Margit
    Lieber satre,

...wieder einmal total kompetent und wunderbar geantwortet. *hach,schwärm!