+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Schriften installiert - aber nicht abrufbar

TP-OT-Queen buttercup bringt sich richtig ein buttercup bringt sich richtig ein Avatar von buttercup

Unhappy Schriften installiert - aber nicht abrufbar

Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier richtig. Folgendes:

Hab mir Schriften aus dem Netz gezogen (legal, versteht sich), installiert und eigentlich hat bisher immer alles prima funktioniert.

Nur jetzt kann ich die Schriften weder in den Office-noch in den Adobe-Programmen nutzen. Er zeigt mir die gewünschte Schrift zwar (z.B. in Word) in der Schriftenauswahl an, das Schriftbild ist aber Arial...

Versteh die Welt nicht mehr - kann mir einer helfen?

Verzweifelte Grüße
    Ivonne

P.S. - Ach ja, sind alles TrueTypeFonds...
    Alles, was man über das Leben lernen kann, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: es geht weiter.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hast du sie schonmal neu installiert? Vielleicht hat die Datei ja einen weg.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-OT-Queen buttercup bringt sich richtig ein buttercup bringt sich richtig ein Avatar von buttercup
    Ja, mittlerweile schon 3 Mal...

Ich versteh's echt nicht!

Oh, halt wart! In PS geht's jetzt, aber Word und Kumpanen spinnen weiterhin...
    Alles, was man über das Leben lernen kann, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: es geht weiter.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Ist lang her, aber früher haben manche Schriften gezickt, wenn
    man sie einfach in den Fontordner reinkopiert hat anstatt den
    Weg über Schriftarten/Dateien/Neue Schriftarten installieren zu
    nehmen.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Wahlschweizerin,

Zitat Zitat von buttercup
    Nur jetzt kann ich die Schriften weder in den Office-noch in den Adobe-Programmen nutzen. Er zeigt mir die gewünschte Schrift zwar (z.B. in Word) in der Schriftenauswahl an, das Schriftbild ist aber Arial....
    wirf doch mal die Schriften in den Adobe-eigenen Fontordner, so ziemlich jedes Adobe-Programm hat einen Programmeigenen, und zusätzlich gibt es noch einen (jetzt kommt das aus dem Kopf) unter "Dokumente und Einstellungen-> Alle Benutzer-> Gemeinsame Dateien" nochmal einen für Adobe. Die letzte Info kann auch abweichen da ich das Win-Zeug grad aus dem Gedächtnis machen muss, aber auch dort gibts den besagten Ordner (evtl. liegt der auch im Programmordner). Wenn die Schriften in einem dieser Ordner (ich glaub ne Verknüpfung reicht) liegen kommt mindestens das entsprechende Programm dran, wenn nicht, dann hat wahrscheinlich die Schrift nen Treffer

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hi Rea!
    Auch schon probiert... Ist echt zum Haare raufen!!!
    Aber andere Möglichkeiten gibt's ja auch nimmer, oder?

Abgesehen von Fenster auf-Rechner raus-Fenter zu...

Ui Tom, das wird gemacht... PS tut ja jetzt - an der Schrift kann es also nicht liegen. Aber für Word und den ganzen Schnodderadings müsste das doch auch klappen, oder? Oder nee, oder... ich geh mal suchen...

Jedenfalls DANKE!!

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von buttercup
    PS tut ja jetzt
    hups, das ist die Hitze, total übersehen
    Holzauge ist wachsam!

@Tom: Macht ja nüscht - bist trotzdem ein Oberschatz... Für zukünftige Probleme hab ich jetzt schon dazugelernt...

Aber jetzt wird's ganz komisch:
    Auf diesem Rechner gibt's 3 Accounts - von meinem aus klappt's jetzt, von den andern beiden (u.a. der Admin-Account) nicht. Abgefahren... Aber Hauptsache, ich kann weiter arbeiten.

Danke an alle!!!

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Ich würde in solch einer Situation schnurstracks zu Format C: greifen!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Du hast ja auch keine anderen Hobbies
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von Rea
    Ich würde in solch einer Situation schnurstracks zu Format C: greifen!
    Stümmt, hatt ich ja erst.... 3 Mal in den letzten 4 Wochen...

Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier...

Rea
    Rea ist offline
    Du kommst auch noch drauf, wie supersinnlich so ein richtig heftiges
    und leidenschaftliches, ja hemmungsloses und bis zur absoluten
    Erschöpfung erlebtes Format C: mit all seinen Höhen und Tiefen
    sein kann, webcreatechen!

Also, Buttercup, los geht's!

Au jaaaa!!!! Aber wart kurz, muss mir vorher noch schnell'n neuen Job besorgen und die Herztabletten für den Chef bereitlegen... Der kann mit soviel Sinnlichkeit nicht umgehen... Tse tse tse

Ok, Rea, ab geht er der Peter! *in die Hände spuck, eintipp, anschnall, zurücköehn, Augen schließ*

Mhhh Rehchen (wenn wir schon dabei sind),

da mach dir mal keine Sorgen, das mach ich schon oft genug, wenn auch nur auf Kundenrechner.
    Sinnlich empfinde ich eher die Augenblicke, die mir dann durch die dankbaren Zahlungen der Kunden ermöglicht werden.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer