Hast du sie schonmal neu installiert? Vielleicht hat die Datei ja einen weg.
Hallo zusammen,
hoffe, ich bin hier richtig. Folgendes:
Hab mir Schriften aus dem Netz gezogen (legal, versteht sich), installiert und eigentlich hat bisher immer alles prima funktioniert.
Nur jetzt kann ich die Schriften weder in den Office-noch in den Adobe-Programmen nutzen. Er zeigt mir die gewünschte Schrift zwar (z.B. in Word) in der Schriftenauswahl an, das Schriftbild ist aber Arial...
Versteh die Welt nicht mehr - kann mir einer helfen?
Verzweifelte Grüße
Ivonne
P.S. - Ach ja, sind alles TrueTypeFonds...
Alles, was man über das Leben lernen kann, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: es geht weiter.
Hast du sie schonmal neu installiert? Vielleicht hat die Datei ja einen weg.
Ja, mittlerweile schon 3 Mal...
Ich versteh's echt nicht!
Oh, halt wart! In PS geht's jetzt, aber Word und Kumpanen spinnen weiterhin...
Alles, was man über das Leben lernen kann, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: es geht weiter.
Ist lang her, aber früher haben manche Schriften gezickt, wenn
man sie einfach in den Fontordner reinkopiert hat anstatt den
Weg über Schriftarten/Dateien/Neue Schriftarten installieren zu
nehmen.![]()
Hi Wahlschweizerin,
wirf doch mal die Schriften in den Adobe-eigenen Fontordner, so ziemlich jedes Adobe-Programm hat einen Programmeigenen, und zusätzlich gibt es noch einen (jetzt kommt das aus dem Kopf) unter "Dokumente und Einstellungen-> Alle Benutzer-> Gemeinsame Dateien" nochmal einen für Adobe. Die letzte Info kann auch abweichen da ich das Win-Zeug grad aus dem Gedächtnis machen muss, aber auch dort gibts den besagten Ordner (evtl. liegt der auch im Programmordner). Wenn die Schriften in einem dieser Ordner (ich glaub ne Verknüpfung reicht) liegen kommt mindestens das entsprechende Programm dran, wenn nicht, dann hat wahrscheinlich die Schrift nen TrefferZitat von buttercup
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Hi Rea!
Auch schon probiert... Ist echt zum Haare raufen!!!
Aber andere Möglichkeiten gibt's ja auch nimmer, oder?
Abgesehen von Fenster auf-Rechner raus-Fenter zu...
Ui Tom, das wird gemacht... PS tut ja jetzt - an der Schrift kann es also nicht liegen. Aber für Word und den ganzen Schnodderadings müsste das doch auch klappen, oder? Oder nee, oder... ich geh mal suchen...
Jedenfalls DANKE!!
hups, das ist die Hitze, total übersehenZitat von buttercup
![]()
![]()
Holzauge ist wachsam!
@Tom: Macht ja nüscht - bist trotzdem ein Oberschatz... Für zukünftige Probleme hab ich jetzt schon dazugelernt...
Aber jetzt wird's ganz komisch:
Auf diesem Rechner gibt's 3 Accounts - von meinem aus klappt's jetzt, von den andern beiden (u.a. der Admin-Account) nicht. Abgefahren... Aber Hauptsache, ich kann weiter arbeiten.
Danke an alle!!!
Ich würde in solch einer Situation schnurstracks zu Format C: greifen!![]()
Du hast ja auch keine anderen Hobbies![]()
Stümmt, hatt ich ja erst.... 3 Mal in den letzten 4 Wochen...Zitat von Rea
![]()
Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier...![]()
Du kommst auch noch drauf, wie supersinnlich so ein richtig heftiges
und leidenschaftliches, ja hemmungsloses und bis zur absoluten
Erschöpfung erlebtes Format C: mit all seinen Höhen und Tiefen
sein kann, webcreatechen!
![]()
Also, Buttercup, los geht's!
Au jaaaa!!!! Aber wart kurz, muss mir vorher noch schnell'n neuen Job besorgen und die Herztabletten für den Chef bereitlegen... Der kann mit soviel Sinnlichkeit nicht umgehen... Tse tse tse
Ok, Rea, ab geht er der Peter! *in die Hände spuck, eintipp, anschnall, zurücköehn, Augen schließ*
Mhhh Rehchen (wenn wir schon dabei sind),
da mach dir mal keine Sorgen, das mach ich schon oft genug, wenn auch nur auf Kundenrechner.
Sinnlich empfinde ich eher die Augenblicke, die mir dann durch die dankbaren Zahlungen der Kunden ermöglicht werden.![]()