Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Kann man diese Schriften auf MAC nicht installieren
Hallo,
ich arbeite mit PC. Ich arbeite oft mit einer Firmenschrift. Da ich weiß daß es bei TrueType-Schriften bei der Weiterverarbeitung am MAC zu Problemen kommen kann. Deshalb habe ich mir Postscript-Schriften des Firmenfonts besorgt und an meinem PC installiert. Ich habe jetzt eine Quark Xpress-Datei mit den Bildern und den Postscript-Schriften an eine Druckerei weitergegeben, die mit MAC arbeitet. Die Druckerei sagte mir daß sie die mitgelieferten Schriften nicht installieren kann. Ich habe mal einen Screenshot der, mitgeschickten Schriften, angehängt. Kann man diese Schriften wirklich nicht auf einem MAC installieren und wenn ja wie?
Da ich weiß daß es bei TrueType-Schriften bei der Weiterverarbeitung am MAC zu Problemen kommen kann.
in wie fern soll das zu Problemen führen?
Und diese Schriften sind PostScript-Fonts für Windows, die lassen sich nicht am Mac laden. Aber hier hat Ralf mal beschrieben wie man die konvertieren kann.
Wenn ich Dateien mit TrueType-Schriften an Druckereien gegeben habe, die unsere MAC-Schriften installiert haben kam es oft zu anderen, falschen Umbrüchen.
Wenn ich Dateien mit TrueType-Schriften an Druckereien gegeben habe, die unsere MAC-Schriften installiert haben kam es oft zu anderen, falschen Umbrüchen.
haben die dann sicher sie gelieferten Schriften verwendet oder durch die, die sie eh schon geladen hatten ersetzt?
Wenn die die gleichen Schriften wie Du verwendet haben (also wirklich die gleichen, nicht nur Namensgleich), dann wäre das das erste was ich in der Richtung höre.