Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
kennt jemand eine schrift die der schablonen-planschrift der architekten ähnelt?
oder - weiss gar jemand welchen font die archtitekten heute am pc verwenden, um ihre pläne zu beschriften?
Da es sich hier um die Deutsche Industrienorm handelt, weiß ich nicht, wie es sich mit Eurer Schweizer Norm verträgt, und was in der Architektur so das "Übliche" ist ?!?
Du wolltest ja Einspruch hören.
Pah 17:46 Uhr da war ich aber noch am Schreiben …
Gruß
Uwe
aight! isonorm kenn ich - ist sogar eine meiner lieblinge... ich suchte halt etwas mehr in der richtung einer rotring-schablonen schrift. aber danke euch allen, die karte liegt bereits gedruckt auf meinem schreibtisch...
Hallo Fuchsschwanz, bin heute über eine Schrift "gestolpert" mit den Namen "Base 4", da musst ich an dich denken. Die wäre vielleicht etwas für dich!
Gruß chewie
danke für den tipp!
die base 4 hat schöne ansätze - aber im detail einige "mängel" z.B das kleine e... und die base 6 geht ja mal gaaa nicht!
aber danke alleweil, hab sie mal "gedaunloudet"