power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.02.2007, 15:06   #1
TP-Junior

Benutzerbild von raegge

raegge macht alles soweit korrekt

Schriften für Mac gesucht

hey Leute

bin neu in eurem Bunde
und möcht Euch danken für diese intressanten Links
hab darin einen gefunden...wobei ich einen grossteil der Schriften, die mir bei der Rep. meines PB abhanden gekommen sind

und nun steht bei der Öffnung des iWebs jeweils ich hätte fehlende Schriften
d.H. ich hab einen grossteil gefunden, aber leider nicht alle

folgende fehlen immer noch - wer weiss wo ich diese gratis downloaden kann?!

-> PortagoITCTT
-> BertramLET
-> Palatino-Roman (noramle Palatino hab ich)
-> Handwirting-Dakota
-> PartyLetPlain
-> JokermanLetPlain
-> MonaLisaSolidITCTT
-> BradleyHandITCTT-Bold

würd mich freuen von euch zu lesen
raegge ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.02.2007, 21:11   #2
TP-Insider

Benutzerbild von seite7

seite7 ist auf einem guten Weg
Das sind alles kommerzielle Fonts, die kannst du nicht einfach gratis runterladen. Die Namen deuten bereits darauf hin:
ITC -> International Typeface Corporation
LET -> Letraset

Palatino Roman ist einfach der Normalschnitt der Schrift. Da kannst du auch deine MacOSX-Version der Palatino nehmen.

Ralf
seite7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:52   #3
TP-Junior

Benutzerbild von raegge

Schriften gesucht

hallo

das heisst dann dass ich diese Schriften nur auf irgendwelchen CD's finden würde?!

grüessli
Alt 19.02.2007, 19:02   #4
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Verstehe nicht: CD oder Download ist doch nur das Medium. Kann sein, dass du beim Schriftenhaus eine CD erworben hattest, kann sein, dass du die Fonts damals downgeloaded hast (du hattest sie doch schonmal, wenn ich dich richtig verstehe?). Auf jedem Falle kostenpflichtig. Wenn du dir kein Backup erstellt hast - ärgerlich. Wende dich in diesem Falle vielleicht mal mit einem Hinweis auf die Rechnungsnummer an den damaligen Lieferanten ...
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:11   #5
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Tach zusammen,

kann es evtl. sein, dass die mit iWeb installiert wurden? Nachdem das Programm ja danach fragt und es erst seit dem Rep. des PB (keine Ahnung was da repariert wurde und evtl. ein kopieren des Systems dabei war) auftritt könnte ich mir vorstellen, das ist einfach verschollen gegangen. Evtl. bringt ja ein neuinstallieren von iWeb die verschollenen daten wieder.

Gruß
der Tom
Alt 19.02.2007, 19:38   #6
TP-Junior

Benutzerbild von raegge

hallo

also

vor der Rep hatte ich div benutzerrechtliche probleme und wollt ich das Festplattendienstprog. lauften lassen von der externe CD - da das prog von der Interne HD diverse Fehler zwar gefunden hatte sie aber nicht beheben konnt
nach dem prog von der CD hatte ich keinen Zugang mehr und mir fehlten die Benutzerrechte (allesamt)
mit hilfe von Apple support / hab Apple care) erlangte ich einen bescheidenen Teil wieder zurück
doch dann kamen die klopp-Geräusche im Compi so richtig zur Geltung
(die mich schon beim Back-up gehindert haben alles abzuspeichen, es gab immer wieder Verweigerungen)
am Schluss waren wir dann soweit, dass das optische Laufwerk nicht mal mehr die DVD ziehen bzw lesen konnt und ich froh sein musst dass sie noch rauskam

in der REP wurde so gut es ging Back-ups gemacht auf eine neue grössere HD (früher 60GB jetzt 120GB)
und in einem 2.Anlauf noch das optische Laufwerk ausgetauscht
seit der Rep hab ich prob. mit Animierten Quicktime anwendungen, die jedoch im Firefox laufen - nur im Safari nicht
(es gibt keine Ausstehenden updates)

PS: ich hab nicht vor Den Tiger zurück zu setzen und neu zu installieren, da wart ich lieber bis der Leopard kommt

danke und gruess

Geändert von raegge (19.02.2007 um 19:42 Uhr).
Alt 19.02.2007, 20:06   #7
TP-Greis

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von raegge
PS: ich hab nicht vor Den Tiger zurück zu setzen und neu zu installieren, da wart ich lieber bis der Leopard kommt
ich sprech nicht vom neu installieren des Tigers, ich dachte iWeb schreit nach den Schriften.

Gruß
der Tom
Alt 19.02.2007, 22:53   #8
TP-Junior

Benutzerbild von raegge

iweb neuinstallieren

hallo

ähm...bin da nicht so bewandert...
doch wenn ich in ein leeres iWeb mein Back-up installiere...hab ich dann nicht wieder das selbe problem?!

denn ich hab einen neuen Benutzer gemacht und dort fehlen nur 2 Schriften
-> PortagoITCTT
-> Handwirting-Dakota (diese ist eigentlich in Word zu finden)
Frage? wo finde ich das Fonds von Word?
damit ich diese Schriften auch noch in der Schriften-Datenbank ablegen kann

ich danke euch allen schon mal für die Tips
(sonst bekomm ich noch Bauchschmerzen )
Alt 19.02.2007, 23:09   #9
TP-Greis

Zitat:
Zitat von raegge
doch wenn ich in ein leeres iWeb mein Back-up installiere...
das versteh ich nu mal überhaupt nicht. Was meinst Du?
Wenn Du iWeb neu installierst werden mit aller wahrscheinlichkeit Schriften mitinstalliert auf die das Programm sich stützt. Aber welches BackUp willst Du in ein leeres (?) iWeb installieren? Meinst Du das Backup der iWeb-Daten (Websites, etc.) oder ein iWeb-Programm-Backup?

Gruß
der Tom
Alt 20.02.2007, 00:59   #10
TP-Junior

Benutzerbild von raegge

etwas klarstellen

zuerst installiere ich das iWeb ab CD neu

dann sind allenfalls die Schriften wieder da

doch meine bisher erstellten Website und links die ich im iWeb gestaltet habe
sind allerwarscheinlichkein weg - oder doch nicht?!

und um all diese Seiten wieder zu haben ... importiere ich das Back-up von meiner Externen HD (wo das iWeb abgespeichert ist)
denn ohne diese Seiten ist meine Webseite hilflos...

so konntest du mir jetzt folgen...ist es nachfolziebar geworden

PS: hoffe dass ich keine nervensäge bin

hat jemand von euch skype?
Alt 20.02.2007, 06:52   #11
TP-Greis

Zitat:
Zitat von raegge
und um all diese Seiten wieder zu haben ... importiere ich das Back-up von meiner Externen HD (wo das iWeb abgespeichert ist)
denn ohne diese Seiten ist meine Webseite hilflos...
dann sichere doch mal Deine iWeb-Daten einfach auf der externen, installiere iWeb (das Programm) neu und spiele die gesicherten Daten im Anschluss wieder an den Platz wo sie momentan liegen. Daten und Programmdateien sollten eigentlich getrennt voneinandern zu handeln sein (ich kenn iWeb nur vom Namen her), also wird da auch nix überschrieben, wenn Du das ganze Programm als Backup zurückspielst könnten die Schriften allerdings shcon wieder überschrieben werden. Aber wie erwähnt, sichere/exportiere Deine Projekte mal auf der externen, installiere iWeb von CD neu und importiere die Projekte wieder neu.

Gruß
der Tom
Alt 20.02.2007, 12:47   #12
TP-Junior

Benutzerbild von raegge

:o(

hab ich gemacht

so mit der wieder einfügung meiner Projekte ... kommt auch das Schriften-Problem zurück ...
danke trotzdem für die Hilfe...

werd da wohl einfach durch müssen...
und eine umstellung meiner HP in kauf nehmen müssen

meld mich wieder wenn ich alle schriften beieinander hab...

gruess raegge
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Typographie
Schriften für Mac gesucht Schriften für Mac gesucht
« Suche einen Font | Goldener Schnitt »