Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Moin Leute,
habe folgendes Problem: Habe ein Zitat, daß mit einem Zitat beginnt. Als Aführungszeichen benutze ich Möwchen ist hier die Richtige Lösung: »›Zitat im Zitat‹ rest des Zitates« ?
Ich kenne die als Guillemets, aber Moewchen ist viel einfacher
Deine Loesung scheint mir richtig zu sein.
Laut Wiki
Zitat:
Ein wörtliches Zitat wird gekennzeichnet durch Anführungszeichen.
Ein Zitat innerhalb eines wörtlichen Zitats wird durch halbe Anführungszeichen markiert.
-Anfuehrungszeichen- ersetzt du durch deine Moewchen (ist beides in De zulaessig)
Moewchen ist auch schöner!
Habe mir schon gedacht, daß es richtig ist, war mir aber nicht sicher! Finde es aber nicht sonderlich hübsch von der gestalterischen Seite her!