Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Nimm mal die Datei im Anhang und übergib sie "Whatthefont" und co. Und ich fress einen Besen, wenn das Logo nicht handgezeichnet ist, also gar keiner voll ausgebauten Schrift entstammt.
was bei dieser schrift natürlich auffällig ist: semi serif
evtl. hilft dir dieser begriff beim suchen, zb. eine rotis semi serif ist ähnlich - weil sie oben serifen hat und unten keine...
@steff - ich bin ein schleimer! und sowas von schadenfreudig
also soweit ich weiß hat Allianz sich eine eigene Typo entwickeln lassen - die Allianz Sans...
... das stimmt natürlich, genauso, wie es eine Allianz serif gibt; deine (schöne) Quelle zeigt sie prima und zeigt v.a. auch, dass die Logoglyphen nur wenig verwandschaftliche Beziehungen zur Allianz sans haben ...