Klasse das Teil - noch ein kleiner Tipp - Notepad tut dies auch - bei Speichern Unter...-> Codierung.
Liebe Grüsse
Matze K.
Ich habe heute einen Link gefunden, der eure Texte mit Umlauten richtig Umwandelt. Unicode
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Klasse das Teil - noch ein kleiner Tipp - Notepad tut dies auch - bei Speichern Unter...-> Codierung.
Liebe Grüsse
Matze K.
Hi,
und ich hab da mal ein kleines swf gemacht gehabt was die Kodierung/De-kodierung auch über nimmt.
Ist allerdings nur für die Umlaute.
Wenn es jemand haben will !? Klick mich
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Hei Root_Alpha
Das ist doch ein nettes Teilchen. Was ja eigentlich vollkommen ausreicht.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Nun das Teil kann man(n) immer mal gebrauchen
Es erfüllt seinen zweck und das is gut so.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Hallo ,
PC technisch ist dieser ganze unicode-kram doch so wie oben beschieiben, eine einfache TXT-Datei als UTF-8 speichern und Ende mit den Umlautproblemen, meine PC-Texte werden auf dem Mac dann super angezeigt. Allerdings hatten meine TXT-Dateien keine HTML-Elemente, das hab ich noch nicht probiert.
Als ich vor dem Problem stand und mich im Internet versucht hab schlau zu machen waren die Informationen erschlagend. Nur einer schrieb mir eine Mail mit der oben genannten Info und siehe da alles war gut :-)))
leben ist das, was passiert während ich gerade andere pläne mache.
Tach Flasher!
Hab ja mit euch sonst nix zu tun, aber da ich mich ab und zu auch mit UTF-8 rumschlagen muss, musste ich hier mal reinschauen. Und da ist mir aufgefallen, dass dieser Link und die swf von root_alpha doch garnix mit UTF-8 zu tun haben, sondern einfach Urlencoding anwenden, also alle nicht-alphanumerische Zeichen in %HEX-Code umwandeln.
Gruss
Jan
WENN MACINTOSH OSX:
einfach im texteditor speichern unter und da hat es verschiedene möglichkeiten!
toll was der mac so kann!!!
son blödes gelaber hät ich hier nicht vermutet grrrr
leben ist das, was passiert während ich gerade andere pläne mache.
bezieht sich das auf meinen beitrag oder....neidisch?
hmm auch wenn ich äöü umwandel kann flasch die nicht darstellen !!!
Woran liegt das ??
was möchtest du umwandeln...... es geht hier um externe texte! SCHARFE SCHRIFTEN!!!
äöü will ich umwandeln und Flash zeigt die nicht an, aus externer .txt Datei, der verstummel dann fast das ganze Wort.
eben UTF8 iat das zauberwort!!Original geschrieben von Monolith
äöü will ich umwandeln und Flash zeigt die nicht an, aus externer .txt Datei, der verstummel dann fast das ganze Wort.
les mal den beitrag durch sonst gehe mal auf das forum flashforum.de
Hey cool nu hab ich das gecheckt
Man muss ja einfach nur die .txt Datei als UTF8 speichern und schon wird äöü normal ausgegeben
Das is ja einfach !!