Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 06.08.2007, 15:08   #1
TP-Newbie

Herr_Parlan macht alles soweit korrekt

CMS und EShop in einem

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Monaten eine kommerzielle Webpräsenz.
Dabei verwende ich Joomla mit per Wrapper eingebundenem xt:commerce.

Mittlerweile bin ich mit der Kombination nicht mehr glücklich, da z.B. das handling über den Wrapper sehr einschränkt (bzgl. Direktlinks zu den Produkten).
Ich bin nun auf der Suche nach einer Lösung, die beide Anforderungen (CMS und eshop) auf einmal abdeckt. Die Shopsysteme, die ich bisher ausprobiert habe (xt- und osCommerce, SmartStore), bieten für meinen Geschmack zu wenig Möglichkeiten im Layout (Templates) (oder ich stelle mich zu blöd an bei der Modifizierung) und die CMS, die ich bisher getestet habe (Joomla, contenido), bieten zu schwache Shopsysteme.

Ich lege sehr großen Wert auf individuelle Layoutgestaltung, Mehrsprachigkeit und auf die Schweiz angepasste Währung und Lieferarten.

Kann mir jemand ein "Shop-CMS" empfehlen?

Vielen Dank im voraus,
Parlan
Herr_Parlan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.08.2007, 15:41   #2
TP-Veteran

marc22 macht sich hier sehr viel Mühe
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber für Typo3 soll es diverse Shop-Extensions geben.

EDIT: Und die ganze Sache zu trennen, kommt nicht in die Tüte? Vielleicht mit verschiedenen Subdomains? Ich finde XT:Commerce eigentlich ziemlich gut und grafisch anpassen lässt sich das über die Templates doch ziemlich gut..

1984
marc22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 20:47   #3
TP-Senior

threadi ist auf einem guten Weg
Da fällt mir momentan nur VIO.Matrix ein. Kann sowohl als reiner Shop, also auch reines CMS genutzt werden - oder eben beides. Kostet allerdings nen Happen.
threadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:41   #4
TP-Newbie

Herr_Parlan macht alles soweit korrekt