Passendes CMS-System?
Hallo.
Ich soll eine Website erstellen die einen Zusammenschluss mehrerer Einrichtungen bildet. Konkret geht es darum, eine Einstiegsseite zu haben, auf der dann in die Unterbereiche (einzelne Einrichtungen) verlinkt wird. Das ist einfach :-).
Für die Unterbereiche soll ich dann jeweile einige neue Unterseiten basteln mit Informationen wie Anschriften, Geschäftsführung, aktuelle Infos, undundund. Dh für jeden Teilbereich wird es ca. 5 Unterseiten geben, deren Informationen halt immer aktuell gehalten werden müssen.
Hier kommt denke ich mal ein CMS ins Spiel, da nicht ich die Pflege betreiben werde, sondern der Kunde direkt und der hat von HTML keine Ahnung.
Kann mir jemand einen Tip geben, welches CMS die zusammen ca. 50 einzelnen Unterseiten der Bereiche verwalten kann (wahrscheinlich alle, oder?) und welches für diesen Zweck denn am geeignetsten erscheint? Die Administration soll halt auch möglichst einfach sein. Womit lässt sich denn einfach arbeiten, sowohl beim Aufsetzen als auch später bei der Pflege, gerne sollte es deutsch sein (Kunde) :-).
Ob nun dateibasiert oder mit Datenbank ist egal, Webspace mit MySQL ist vorhanden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss, hurgl.
|