|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.03.2008, 13:37
|
|
|
TP-Supporter
|
Magento - neuer Open-Source-Shop
Hallo,
Ende März soll die erste Final draußen sein: Magento, ein viel versprechendes, neues Open-Source-Shopsystem.
Interessante Infos bei t3n über Magento
Magento-Webseite
Demoshop (Frontend und Backend)
Die diversen gesetzlichen Bestimmungen in D werden u.a. im Wiki thematisiert.
So, wie es aussieht, wird das wohl eine echte Alternative zu bestehenden Shop-Lösungen.
//Stefan
|
|
|
17.03.2008, 23:24
|
|
|
TP-Insider
|
jep. Bin schon letztes Jahr drauf gestossen und verfolge die Geschichte seitdem. Bisher macht der Shop ein guten Eindruck. Bin schon gespannt auf die Final. Ich denke, eine gute Alternative zu OSC/XTC fehlt schon seit längerer Zeit. Mal schaun ob es Magento schafft 
|
17.03.2008, 23:52
|
|
|
TP-Special Mod
|
wer hat denn schonmal was damit gemacht?
|
|
|
18.03.2008, 07:27
|
|
|
TP-Veteran
|
Wenn es zu den Grundfunktionen zählt u.a. der Artikel-Zoom im Frontend
oder einige Raffinesen im Backend.
Na dann man tau.
|
|
|
03.05.2008, 15:16
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo zusammen,
ich wollte dieses Thema nochmals wieder aufgreifen..
Ich bin im Moment am Experimentieren mit dem Magento Online-Shop. Die Grundfunktionen und vor allem das AJAX-Frontend gefallen mir ausgesprochen gut und wirken im Vergleich zum XTC deutlich anwenderfreundlicher (vor allem auch der Admin-Bereich).
Hat diesen Shop schon jemand von Euch im produktiven Einsatz? Wie habt Ihr das mit den fehlenden deutschen Übersetzungen an manchen Stellen gemanaged? Wie mache ich den Shop für deutsches Recht tauglich (außer dem Einspielen der Addons über Magento Connect habe ich nichts gefunden; allerdings wird immer noch keine Mehrwertsteuer ausgewiesen...)
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen..
Viele Grüße
|
|
|
08.05.2008, 12:56
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Magento-Schnelleinführung
Mit der Open-Source Shop-Software Magento steht eines der vielversprechendes eCommerce-Pakete am Start.
Die Software besticht durch eine Vielzahl an Funktionen, für die entsprechende Dokumentationen nötig sind. Bislang waren diese - wenn überhaupt - allerdings nur in Englisch verfügbar. Wir werden dies ändern!
Mit unserer kostenlosen Magento-Schnelleinführung helfen wir Ihnen auf über 30 Seiten, bei den ersten Schritten.....
|
http://www.techdivision.com/index.php?id=323
Für den einen oder anderen bestimmt interessant 
|
05.07.2008, 11:15
|
|
|
TP-Insider
|
Hi,
ich baue im moment drei Magento shops. Das system ist wirklich gut aber auch manchmal sehr anspruchsvoll (MVC - Zend Framework). Es bedarf einiger Einarbeitung aber dafuer hat man dann auch was. Wenn eins der Projekte so weit ist Poste ich hier einen Link.
gr Volkan
|
05.07.2008, 12:48
|
|
|
TP-Greis
|
Sieht ganz gut aus ... werd ich mir auch mal ansehen 
|
|
|