|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.06.2008, 11:03
|
|
|
TP-Newbie
|
Versandart kopieren
Hallo zusammen,
ich habe schon lange im Netz gesucht aber bisher nichts gefunden, deswegen frag ich jetzt einfach hier, wo man sich auskennt:
Ich müsste die Versandart "Pauschale Versandkosten" ein zweites Mal in meinem Shop installiert haben, also außer "flat" zum Beispiel "flat2", da ich bei der einen Kundengruppe (Endkunden) andere pauschale Versandkosten haben muß als bei der anderen (Händler). Mit den anderen Versandartenmodulen ist dies nicht zu bewerkstelligen.
Meine Frage nun, wie bekomme ich diese Versandart kopiert ohne das es mir den Shop zerhaut?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Gruß
Christian
|
|
|
04.06.2008, 13:00
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo und willkommen im TP!
Ich nehme an Du bist kein xt:commerce-Sponsor sonst wäre die Lösung recht einfach da dies im Sponsorenforum von xt:commerce beschrieben ist.
Da ich keine Inhalte 1:1 kopieren möchte hier mit eignen Worten:
Die Datei flat.php in den Ordner includes und lang kopieren, dann die Dateien anpassen. Dateiname flat2.php nennen, in der includes/flat2.php dann "flat" durch "flat2" ersetzen, dann testen.
Viele Grüße
Walter
|
|
|
04.06.2008, 14:10
|
|
|
TP-Newbie
|
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und nein, ich bin kein Sponsor ;-)
Nur um nochmal sicher zu gehen, die genauen Pfade sind doch
/includes/modules/shipping/
und
/lang/german/modules/shipping/
wo ich die flat.php nochmal rein kopiere und ändere oder irre ich mich??
Nochmals Danke!!!
|
|
|
05.06.2008, 13:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Ja, die von Dir genannten Pfade passen. Ich hab das vorausgesetzt, sorry!
|
|
|
05.06.2008, 14:28
|
|
|
TP-Newbie
|
Keine Thema ;-) wollt ja auch nur nochmal sicher gehen...
Hat auch alles sehr gut funktioniert, Vielen Dank hierfür!!!
Wo wir beim kopieren sind ;-) ist es möglich, das AGB Häkchen beim Bestellvorgang zu kopieren?
Was ich meine ist das Häkchen beim Bestellvorgang, das gesetzt werden muß, um die AGB´s zu akzeptieren und somit den Bestellvorgang abzuschließen. Ich möchte gerne ein zweites Häkchen für die Datenschutzbedingungen einbauen, welches der Käufer anklicken muß und somit aktzeptiert.
Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß, wie so etwas gemacht werden kann?
Vielen Dank schonmal
Grüße, Christian
|
|
|
|