Die Suchfunktion hat leider nichts passendes ausgespuckt. Ich suche für Joomla (jaja, 'sch weiß.

Bitte keine CMS-Religionskriege. Ist halt so.) eine spezielle Komponente. Größtenteils könnte man es eine Galeriekomponente nennen, aber in ein paar Bereichen eben nicht ganz.
Die Galeriekomponente muß folgendes können:
- Verschiedene Galerien anzeigen
- Thumbnailansicht der Bilder innerhalb einer Galerie mit Titel
- Detailansicht mit längerem Text und ggf. mit zusätzlichen Bildern (<-- da hakt es bei vielen Galerien, denn bei einer normalen Galerie müssen eben bei einem Bild nicht noch zusätzliche Bilder angezeigt werden.)
- Integration mit Joomfish möglich
Als Beispiel: die Komponente
JPortfolio ist eigentlich so gut wie perfekt, nur daß sie eben keine Thumbnails in der Übersicht generiert sondern nur die oberen linken Ecken des größeren Bildes zeigt. Ich finde das eigentlich sehr schön gelöst, aber mein Bekannter leider nicht. Der will Thumbnails, jawoll, weil, das muß man schon in der Übersicht alles sehen können.
Es muß auch nicht unbedingt eine reine Galeriekomponente sein. Vielleicht fällt euch ja eine Komponente ein, die sich zweckentfremden ließe. Ich wäre für Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.