SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 24.11.2003, 17:28   #1
TP-Insider

Benutzerbild von paul123

paul123 ist auf einem guten Weg
Arrow

oscommerce ... für alle die an diesem system bauen

ich habe ja seit samstag auch begonnen (oh mein gott, was hab ich mir bloß vorgenommen), einen osc-shop zu bauen...

nicht das ich groß ahnung von php usw. hätte, nein, ich bin auch da noch unbeschrieben aber das will ich jetzt ändern - auch dank tp und dem tollen workshop.

nun meine idee, vielleicht ist sie auch nicht zu ende gedacht, aber mir ist da folgender gedanke gekommen:

da es zu osc eigentlich nur das deutsche und das öst. forum gibt (in deutscher spache) und auch hier einige spezis sind bzw. es sicher viele interessieren würde, wäre es nicht sinnvoll, dafür speziell vielleicht ne rubrik zu machen? oder auch den ein oder anderen workshop? oder eine art "wie beginne ich..."

ich weiß, ist alles sehr viel arbeit. ich bin auch nicht der, der nur nutzen will. nur leider aufgrund meiner eigenen wenigen kenntnisse kann ich diese ja auch nicht zur verfügung stellen obwohl ich gern weiterhelfen würde.

das deutsche forum von osc ist mir persönlich leider etwas zu überladen in 4 rubriken. mir fehlt dort so etwas wie eine spalte: beginner wo wirklich die ersten paar tipps reinkommen usw. und eine suchfunktion zu nutzen (trifft eigenlich dann für viele foren zu
) ist ja nur möglich, wenn der suchende auch konktet weis, wonach er sucht... sonst kommen tausende beiträge.

leider bin ich des englischen nicht so mächtig, das ich mir die comseite reinziehen könnte

nun also die frage, wäre es sinnvoll (und ich denke es würde passen) hier ein mini-mini-osc-forum zu errichten. zumindest so in wichtigen ansätzen usw. es soll keine kopie von etwas anderen werden und auch nicht in "konkurenz" zum deutschen forum stehen. aber es ist doch sicher interessant...
was halten denn andere von der idee???
paul123 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.11.2003, 19:27   #2
Guest

Strogij hilft, wo's gehtStrogij hilft, wo's geht
Ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel, wenn es wirklich so mini mini sein soll, bietet sich hier das Forum bestens an. Was genau ist denn so sonderlich schwer an dem Teil, daß du auf solche Gedanken kommst?
Strogij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 21:14   #3
TP-Insider

Benutzerbild von paul123

naja, das mini-mini, war nur so... kann auch groß werden.

naja, war nur so als idee. ich bin erst am anfang den shop erst mal für erste versuche anzutesten, dann mal schauen was alles rein soll und dann mal nach und nach versuchen...

naja, nicht weiterkommen hab ich - für den anfang - nicht gesagt. auch wenn ein paar fehler schon in der erstinstallation erschienen (siehe anderes posting). die muß ich dann mal durchschauen. ich meine, das anpassen der css-datei und der fertigen boxen werd ich schon schaffen (denk ich mal). da ich aber auch ein paar extras mit einbauen möchte werden dann sicher die ersten probs kommen... mal sehen.
noch habe ich keine probleme...

aber wenn ich in dem de-osc-forum lese wie viele da ihre probleme darstellen...

ich hab mir vorgenommen, als erstes die bilderanzeige z.b. zu ändern. ich möchte gern große und kleine bilder hinterlegen, so das nicht scalliert werden muß. da gibts con. zu. das werd ich versuchen diese woche mal zu testen. ausserdem ist ein händlerlogin geplant und das gutscheinmodul. aber ich muß mir im voraus erst mal die navi überlegen, denn so wie sie im moment ist, gefällt sie mir gar nicht. ich habe dann ca. 4000 und mehr artikel die in 3 unterrubriken sortiert werden sollen.

da habe ich die dhtml-lösung auch schon gesehen. mal sehen.

Strogij, also, wie gesagt, noch habe ich keine probleme. aber ich habe ja auch noch nicht die vorentscheidungen getroffen, wie alles umgebaut werden soll. dann (denke ich) werden dieselben kommen...
Alt 24.11.2003, 23:25   #4
mrx
TP-Veteran

Benutzerbild von mrx

mrx ist auf einem guten Weg
Das osC-Forum mag vielleicht unübersichtlich sein. Aber mit einer gezielten Suche habe ich bis jetzt jedes Problem behoben

mrX
Alt 25.11.2003, 17:11   #5
TP-Insider

Benutzerbild von paul123

@mrx ... ja, vielleicht war meine idee doch nicht sooo gut. aber zu deiner meinung mit der suche kann ich dir nur teilweise recht geben. das liegt aber nicht an dem osc-forum, sondern allgemein. ich würde manchmal (auch in diesem forum oder google..) gern auch die suche nutzen, nur kann man manchmal das gesuchte nicht in 2 wörter oder so packen bzw. als anfänger eines bestimmten bereiches weiß man einfach nicht, nach was für stichworten man denn nun suchen soll.
daher kommen sicher auch immer irgentwelche sachen zustande, obwohl alles schon 100x beschrieben ist. und manchmal ist man hinterher auch so schlau und denkt: "mensch, der soll doch die suche nutzen"... eigentlich blöde...
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik > CMS/Shop-Systeme
oscommerce ... für alle die an diesem system bauen oscommerce ... für alle die an diesem system bauen
« oscommerce ... die ersten von vielen Fragen | spezielles CMS gesucht. »