ich habe ja seit samstag auch begonnen (oh mein gott, was hab ich mir bloß vorgenommen), einen osc-shop zu bauen...
nicht das ich groß ahnung von php usw. hätte, nein, ich bin auch da noch unbeschrieben

aber das will ich jetzt ändern - auch dank tp und dem tollen workshop.
nun meine idee, vielleicht ist sie auch nicht zu ende gedacht, aber mir ist da folgender gedanke gekommen:
da es zu osc eigentlich nur das deutsche und das öst. forum gibt (in deutscher spache) und auch hier einige spezis sind bzw. es sicher viele interessieren würde, wäre es nicht sinnvoll, dafür speziell vielleicht ne rubrik zu machen? oder auch den ein oder anderen workshop? oder eine art "wie beginne ich..."
ich weiß, ist alles sehr viel arbeit. ich bin auch nicht der, der nur nutzen will. nur leider aufgrund meiner eigenen wenigen kenntnisse kann ich diese ja auch nicht zur verfügung stellen

obwohl ich gern weiterhelfen würde.
das deutsche forum von osc ist mir persönlich leider etwas zu überladen in 4 rubriken. mir fehlt dort so etwas wie eine spalte: beginner wo wirklich die ersten paar tipps reinkommen usw. und eine suchfunktion zu nutzen (trifft eigenlich dann für viele foren zu

) ist ja nur möglich, wenn der suchende auch konktet weis, wonach er sucht... sonst kommen tausende beiträge.
leider bin ich des englischen nicht so mächtig, das ich mir die comseite reinziehen könnte
nun also die frage, wäre es sinnvoll (und ich denke es würde passen) hier ein mini-mini-osc-forum zu errichten. zumindest so in wichtigen ansätzen usw. es soll keine kopie von etwas anderen werden und auch nicht in "konkurenz" zum deutschen forum stehen. aber es ist doch sicher interessant...
was halten denn andere von der idee???