|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.02.2004, 12:16
|
|
|
TP-Greis
|
CMS-System von RedDot - wer kennt es?
Hi,
ich soll mich demnächst in ein CMS-System von RedDot einarbeiten für einen Kunden. Daher eine Frage vorweg - kennt dieses einer von Euch, bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
http://www.reddot.de/
|
|
09.02.2004, 14:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Eine Kundin von uns verwendet es. Ist ne ziemlich große Enterprise Lösung mit zwei Servern (online- und Arbeits-Server). Da sie es erst seit diesem Jahr einsetzt, kann ich Dir keine wirklichen Erfahrungswerte mitteilen. Im nächsten oder übernächsten Monat habe ich ein längeres Gespräch. Wenn es Dir was nützt, kann ich sie dann mal ausfragen 
|
|
|
09.02.2004, 14:45
|
|
|
TP-Greis
|
Gern 
|
|
14.01.2005, 12:19
|
|
|
TP-Newbie
|
reddot
ich hab nun das eine oder andere mit reddot zu tun gehabt und kann von diesem CMS nur abraten das es meiner meinung nach besser strukturiert open surce cm-system gibt, z.B. contenido oder typo 3
|
|
|
15.01.2005, 00:12
|
|
|
TP-Senior
|
Ich habe ein halbes Jahr mit RedDot gearbeitet und es gab keinen Tag an dem ich nicht mindestens einmal über dieses Shit CMS geflucht habe  . Nachteile, man benötigt einen Windows Server mit fester IP, es ist ein Krauss dynamische Elemente (zb. PHP) zu integrieren und die Implementierung von Design ins RedDot dauerte immer mehrere Tage. Auch wird zb. bei jedem neuen Artikel oder ähnliches eine neue Datei angelegt, so das man nach gewisser Zeit tausende einzelne Dateien hat und da verliert man den Überblick  .
Beispiele:
http://www.lafayette.de, http://www.kadewe.de/feinschmeckeretage/index2.php
auch wenn die Endung .php sind es alles statische Seiten und werden mit RedDot verwaltet!
Meine Meinung ich habe nix mehr mit RedDot zutun und bin froh drüber  !
|
|
25.04.2008, 00:23
|
|
|
Guest
|
Wenn ihr Fragen oder mehr über RedDot wissen wollt könnt ihr auch hier vorbei schauen. hxxp://www.abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.qq vielleicht werdet ihr fündig!
Geändert von Rizzo (25.04.2008 um 00:35 Uhr).
Grund: URL entfernt
|
|
|
25.04.2008, 00:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von ceylan1000
|
Hi ceylan1000,
Zwei Dinge sehen wir hier nicht so gerne.
1) Wenn neue User 3 Jahre alte Threads pushen
2) Wenn dieses pushen nur dem Zweck dient eine Seite zu bewerben auf der NULL Inhalt ist (in diesem Fall ein "Hilfeforum" ohne Beiträge)
|
|
25.04.2008, 01:12
|
|
|
TP-Senior
|
Auch ich kann von RedDot nur abraten. Es war bei uns lange im Einsatz, ist aber sowohl von der Entwicklung suboptimal als auch von der Bedienung für den Kunde.
Es ist ein tolles Argument für unwissende Kunden, wenn man ihnen sagt, dass man da wo die Punkte sind einfach bearbeiten kann. Wer länger damit arbeitet bekommt aber Sehenentzündungen weil man x "Pickel" klicken muss um eine Seite mit Inhalten zu füllen.
EDIT.
Oops, habe leider nicht gesehen, dass der erste Beitrag so alt ist. 
|
|
02.12.2008, 10:39
|
|
|
TP-Newbie
|
Wechsel?
Es war bei uns lange im Einsatz, ist aber sowohl von der Entwicklung suboptimal als auch von der Bedienung für den Kunde.
Hallo. Wir haben auch Probleme mit dem RedDot. Leider konnte uns noch keiner ein Tool nennen, wo wir relativ einfach hinwechseln können. Haben Sie einen Tipp?
Danke schön
|
|
|
02.12.2008, 23:30
|
|
|
TP-Senior
|
Wie sehen denn die Anforderungen aus? Und was genau stört euch an RedDot?
|
|
|
|