|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.01.2005, 11:17
|
|
|
TP-Newbie
|
Problem: XT-Commerce admin Bereich nicht erreichbar!
Hallo zusammen
Gestern habe ich mir die neuste Version von XT-Commerce angelacht. Obwohl bei der Installation zunächst nichts wie gewünscht lief schaffte ich es dann dank diesem Forum doch noch alles zu installieren. So werden mir zum Beispiel keine Bilder angezeigt, weil mein Hostpartner kein GDlib2+ installiert hat. Ich hoffe ich finde trotzdem eine Lösung. Dies ist jedoch nicht meine Hauptfrage, sondern vielmehr das Problem, dass ich nicht in den Admin bereich komme. Jedes Mal wenn ich meine URL eingebe ( www.em-technologie.ch/xtcommerce/admin) gelange ich lediglich zu der Seite http://www.em-technologie.ch/xtcommerce/login.php . Ich habe bereits das ganze Forum durchstöbert jedoch nichts konkretes gefunden. So z.B. die vorgeschlagenen Änderungen in der php.ini. Diese Änderungen kann ich ja nicht ausführen, da ich ja nicht selber einen Server betreibe, sondern auf einen zugreife. Ach übrigens, mein zweiter Shop welcher komplett auf oscommerce basiert funktioniert beim gleichen Hostpartner ohne Probleme. Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiterhelfen. Besten Dank und Gruss Patrik
|
|
|
17.01.2005, 12:03
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo
Das habe ich. Ich nehme an du hast zuvor auch OSC benutzt. Dort war es nämlich so, dass man in den Admin Bereich über www.deinehomepage.de/admin gelangte.
Bei XT-Commerce funktioniert das etwas anders. Ich habe einen neuen Benutzeraccount angelegt wodurch diesem automatisch Admin Rechte zugeteilt wurden. Du siehst somit auf der rechten Seite einen Button mit welchem du dich ins Adminmenue einloggen kannst.
|
|
|
17.01.2005, 13:31
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von jxp10
Hallo
Ich habe einen neuen Benutzeraccount angelegt wodurch diesem automatisch Admin Rechte zugeteilt wurden. Du siehst somit auf der rechten Seite einen Button mit welchem du dich ins Adminmenue einloggen kannst.
|
Da verstehe ich aber nicht so ganz.
Ich beschäftige mich mit dieser version schon paar wochen. Bis jetzt war alles OK.
Jetzt, Ich kann mich einloggen, ich sehe button "admin", erst wenn ich "admin" drucke - dann kommt wieder form zum anmelden. und so unendlich...
OSC hab ich zwar benutzt, aber schon vor paar wochen alles gelöscht, und datenbank auch neu eingerichtet.
Hab viel was optimiert, aber, seit ich was geändert habe bei session-cookies einstellungwen im admin-bereich, seitdem komme ich einfach nicht rein!
und wie, bitte, kann ich neue account anlegen gleich automatisch mit administrator-rechten, wenn ich nicht rein kommen kann?
danke.
|
|
|
08.02.2005, 21:25
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von deavik
Da verstehe ich aber nicht so ganz.
Ich beschäftige mich mit dieser version schon paar wochen. Bis jetzt war alles OK.
Jetzt, Ich kann mich einloggen, ich sehe button "admin", erst wenn ich "admin" drucke - dann kommt wieder form zum anmelden. und so unendlich...
OSC hab ich zwar benutzt, aber schon vor paar wochen alles gelöscht, und datenbank auch neu eingerichtet.
Hab viel was optimiert, aber, seit ich was geändert habe bei session-cookies einstellungwen im admin-bereich, seitdem komme ich einfach nicht rein!
und wie, bitte, kann ich neue account anlegen gleich automatisch mit administrator-rechten, wenn ich nicht rein kommen kann?
danke.
|
Hey deavik,
bei mir tritt auch das gleiche Problem auf :-(
Ich habe aber nix geändert ! Ich komme von Anfang an in den lokalen AdminBereich nach der Installation nicht rein  Hast Du vielleicht eine Lösung gefunden ??? Hier im Forum habe ich bisher KEINE passende Lösung selber ausfindig machen können - bin schon ganz strubbelig vom suchen... und lesen...
Ein lieber Gruss
BlueDream
[quote]
|
08.02.2005, 21:45
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo!
Zuerst überprüfe deine einstellungen für cookies usw.
Wenn du von Anfang an nicht in adminbereich kommen kannst, dann hilft mein Tipp wahrscheinlich nicht weiter.
Bei mir hab ich im Datenbank paar sätze (ich glaube session - configuration) zurückgesetzt. Danach hat es wieder alles funktioniert.
deavik
|
|
|
08.02.2005, 21:58
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von deavik
Hallo!
Zuerst überprüfe deine einstellungen für cookies usw.
Wenn du von Anfang an nicht in adminbereich kommen kannst, dann hilft mein Tipp wahrscheinlich nicht weiter.
Bei mir hab ich im Datenbank paar sätze (ich glaube session - configuration) zurückgesetzt. Danach hat es wieder alles funktioniert.
deavik
|
Hallöchen deavik !!!
D A N K E für die schnelle Antwort  Wie kann ich die session-conf bitte zurücksetzen ??? Bin noch ein *Neuling* oder heisst es *Neulinchen* auf dem Gebiet
Ein lieber Gruss
BlueDream
[quote]
|
04.07.2005, 15:28
|
|
|
TP-Junior
|
Adminbereich = normale Userseite
Hallo,
ich hab das gleiche Problem das Du hattest. Mein Adminbereich funzt nicht. Nach Klick auf den Admin Button bekomm ich die ganz normale Userseite zu sehen. Ber leider nix konfigurationstechnisches... Kannst Du mir weiterhelfen?
Frank
|
|
|
04.07.2005, 23:27
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von anhaefr
Hallo,
ich hab das gleiche Problem das Du hattest. Mein Adminbereich funzt nicht. Nach Klick auf den Admin Button bekomm ich die ganz normale Userseite zu sehen. Ber leider nix konfigurationstechnisches... Kannst Du mir weiterhelfen?
Frank
|
Hey und einen schönen Abend Frank,
leider kann ich Dir nicht helfen - ich habe das erstmal mit dem OC-Shop auf *Eis* gelegt.  Meine Zeit läßt es derweil auch nicht zu - vielleicht hilft Dir ja ein anderer *netter* aus dem Forum. Bei mir liegt auch noch immer das gleiche Problem vor - aber KEINER konnte mir helfen  Wünsch Dir viel ERFOLG dabei 
|
07.10.2005, 13:42
|
|
|
TP-Junior
|
kein zugang im Admin
Hallo zusamen,
ich habe fast das gleiche problem, ich komme überhapt nicht in den Admin.... Habe die Version XT-commerce 2.0.2 denke ich mal das es heist.
so wenn ich den link www.gold-mails.de/Shop/index.php in den Browser tippe kommt die haupt seite vom den Shop und dann wird oben dieser fehler angezeigt
Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
wie richte ich eigentlich diesen ordner oder datei ein???? Kann mir da einer Helfen??? :-)
Währe für jede hilfe dankbar
gruss Harry
|
|
|
07.10.2005, 14:27
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Harry,
die Meldung könnte von dem fehlenden "mysql" Eintrag in den "configure.php" Dateien stammen.
Original:
define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
Sollte dann so ausschauen:
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
Die configure.php" ist zweimal vorhanden. Du findest sie einmal unter "root/includes/configure.php" und unter "root/admin/includes/configure.php"
PS: Mein Shop läuft im Moment auch noch bei Strato und bin grad dabei umzuziehen...
Gruss
Frank
|
|
|
07.10.2005, 17:04
|
|
|
TP-Junior
|
ich habe leider aber den ortner root nicht den finde ich nicht woher bekomme ich den???
Danke für die Antwort
|
|
|
07.10.2005, 17:20
|
|
|
TP-Junior
|
hallo es geht leider immer noch nicht kann mir da noch jemand helfen...?? Der fehler kommt zwar nicht aber ich kann mich nicht anmelden oder ich kann nicht in den Admin rein....
Danke für eure Hilfe
|
|
|
07.10.2005, 17:59
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
Emailadresse und PW eintragen, dann zweimal auf den Adminbutton klicken.
Falls es immer noch nicht klappen sollte, geh bitte bei den "configure.org.php" Dateien so vor wie im vorigen Posting beschrieben ("mysql" einfügen).
Gruss,
Frank
|
|
|
07.10.2005, 18:20
|
|
|
TP-Junior
|
hi sorry geht aber immer noch nicht....
sagmal in einer Beschreibung bzw ebock habe ich mal gelesen das ich ein Verzeichnis die so heist anlegen mus ( /tmp. ) dieses Verzeichnis habe ich nicht und wird aber nicht beschrieben wo ich es machen soll und wie ich es machen soll.....
Weist du was die damit meinen???
Oder hast du dieses Verzeichnis auch nicht???
Danke für die hilfe
|
|
|
|