mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
Alt 28.04.2005, 14:19   #16
TP-Junior

nullpunkt macht alles soweit korrekt
hi : )

jo, sieht gut aus. obwohl ich die popup-funktionen eh deaktivieren müsste..
ich bräuchte einfach ne angenehme upload-funktion.
das tool gefällt mir optisch sehr gut..

die pfade sehen so aus bei mir:
PHP-Code:
// directory where tinymce files are located
$tinyMCE_dir '/home/httpd/vhosts/test/httpdocs/emsv31/tiny_mce/';

// base url for images
$tinyMCE_base_url 'http://329270.test.ch/';

// image libraries
$tinyMCE_imglibs = array(
  array(

'value'   => '/home/httpd/vhosts/test/httpdocs/userbilder/329270/',

'text'    => 'pics',
  ), 
sollte eigentlich schon passen, oder?
und wie gesagt, is alles auf 777 gesetzt..

mfg nullpunkt
nullpunkt ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.04.2005, 18:01   #17
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
ja, sieht gut aus.
Aber die Domain http://329270.test.ch/ funktioniert nicht.
Und die Bilder müssten dann ja unter http://329270.test.ch/userbilder/329270/ sein, geht aber auch nicht.

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:07   #18
TP-Junior

nullpunkt macht alles soweit korrekt
hi...

ja, ich hab die domain ausgetauscht, da erotisches material gezeigt wird.
ich habe keine ahnung, was ich hier posten darf ^^

[links editiert] von nullpunkt 28.04.05

die richtigen links wären:
- http://329268.test.ch/userbilder/329268/
- http://329268.test.ch

Bitte löschen falls nicht erlaubt..

Ich versteh wirklich nicht warum das verzeichnis nicht gefunden wird...

Geändert von nullpunkt (28.04.2005 um 18:24 Uhr).
nullpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:22   #19
TP-Special Mod

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
mach doch mal ne Testseite mit dem tinyMCE mit Plugin, damit man das sehen kann. (oder poste mir den Link als PM - ich schau mir das dann an)

(Am besten, du editierst den Link nochmal und trägst wieder was falsches ein - wir haben ja auch Jugendliche im Board)

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer

Geändert von steffenk (28.04.2005 um 18:30 Uhr).
Alt 23.05.2005, 11:23   #20
TP-Newbie

petschni macht alles soweit korrekt
Hallo,

ich habe mir jetzt die "neuste" Version heruntergeladen, aber bin mir beim Ausfüllen der Varibalen nicht ganz sicher.
PHP-Code:
directory where tinymce files are located
$tinyMCE_dir 
'/home/sites/www.afser.de/users/portal/web/blog/tinymce/';

// base url for images
$tinyMCE_base_url 'http://portal.afser.de/blog/';

$tinyMCE_DOC_url '/home/htdocs/www.afser.de/html/'
Beim ersten habe ich jetzt den absoluten Pfad für das Haupverzeichnis von "tinymce" angegeben.

Beim zweiten habe ich die URL für eine HTTP Anfrage angeben.

Beim dritten weiß ich leider nicht, welches Verzeichniss er haben möchte? Nach dem vorgegeben Schema gibt es die Ordner so nicht auf meinem Server - worauf kommt es denn bei diesem String an? Auf "html" am Ende oder auf die "htdocs"?

viele grüße und schon einmal danke für die hilfe
peter
petschni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 12:00   #21
TP-Newbie

petschni macht alles soweit korrekt
Und ich habe noch das Probem, dass er die Variablen nicht auswertet, weiß jemand woran das liegt?

petschni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 19:23   #22
TP-Newbie

finswimmer macht alles soweit korrekt
Hallo,
hier wurde ja nun lange nix mehr in diesem Thread gepostet, ich hoffe aber das mir doch jemand antwortet.

Ich habe das Plugin jetzt versucht einzubauen. Nur irgendwie scheint esnicht zu funzen. In dem Fenster sehe ich nur die ganzen Platzhalter.

Ich hab davon mal nen Screenshot angehangen. Weiß jemand wie ich das Teil zum laufen bringen kann?

Danke und Tschau

Tobias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild-plugin-f-r-tinymce-ibrowser.gif  
finswimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 21:26   #23
TP-Newbie

Hallo,
ok das oben beschriebene konnte ich inzwischen selber beseitigen. Es fehlte einfach nur die Sprachangabe.

Nun zeigt er mir aber in dem upload-feld an "Verzeichnet existiert nicht" und oben werden auch nicht die Bilder angezeigt die normalerweise in dem ordner sind.

any hints?

Tobias
Alt 08.03.2006, 00:57   #24
TP-Special Mod

ich empfehle Dir den Autor anzuschreiben: Marco M. Jaeger (mail@mmjaeger.com)

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 08.03.2006, 01:22   #25
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Also ich hatte das Problem, wenn der Ordner nur auf z.B. 755 stand und nicht auf 777.
Desweiteren sollte man noch im Verzeichnis scripts/phpThumb die Pfadangabe in der phpthumb.config.php checken. Damit hatte ich auch Probleme, daß die Thumbs nicht angezeigt werden..

Und wenn man schon dabei ist, würde ich eher den iManager von Marco M Jaeger empfehlen. Genauso zu installieren wie der iBrowser mit deutlich mehr Funktionen (Bilder Zuschneiden, Größe verändern, Watermarking)..

http://www.j-cons.com/news/more.php?id=159_0_1_0_C
Alt 08.03.2006, 17:21   #26
TP-Newbie

Hallo,
Zitat:
Zitat von Adromir
Und wenn man schon dabei ist, würde ich eher den iManager von Marco M Jaeger empfehlen. Genauso zu installieren wie der iBrowser mit deutlich mehr Funktionen (Bilder Zuschneiden, Größe verändern, Watermarking)..

http://www.j-cons.com/news/more.php?id=159_0_1_0_C
Hab mir das Teil jetzt mal installiert. Sieht ganz nett aus.
Nur irgendwie find ich die Möglichkeit nicht, Bilder damit hochzuladen. Unter "Insert" hab ich den Button gefunden mir dem ich zumindestens schon mal ein lokales Bild auswählen kann welches hochgeladen werden soll. Und dann? Der Dateiname steht im Textfeld vor "Durchsuchen" und weiter komm ich nicht. Was muss ich wo drücken/noch einstellen damit er mir die Bilder hochläd.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tschau

Tobias
Alt 08.03.2006, 20:39   #27
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Irgendwo unter "Einfügen" müsste müsste Unterhalb des Prewiev- Fensters so ein Icon mit nem grünen Pfeil sein. Da drauf drücken und schon erscheint die Uploadfunktion
Alt 23.03.2006, 17:53   #28
TP-Supporter

Benutzerbild von Zockratte

Zockratte macht sich hier sehr viel Mühe
Version: 1.3.2 - build 12122005 diese version habe ich ...

Im Feld Images habe ich folgende Fehlermeldung:
Error building image list!

wenn ich versuche ein bild über "Upload" hochzuladen kommt diese:
an error occured while handling file upload.
Please try again.

Pfad ist so angegeben:
PHP-Code:
    // use static image libraries    

$cfg['ilibs'] = array (                                                                // image library path with slashes; absolute to root directory - please make sure that the directories have write permissions    

array (                                                                        

'value'       => 'userpics/',                                                

'text'        => 'Site Pictures',
        ),
/*         array (
            'value'       => '/dev/im/assets/gallery/',                 
            'text'        => 'Gallery',
        ), */    

);

//-------------------------------------------------------------------------
    // use dynamic image libraries - if $cfg['ilibs_inc'] is set, static image libraries above are ignored
    // image directories to be scanned
/*     $cfg['ilibs_dir']        = array('/dev/im/assets/images/');                               // image library path with slashes; absolute to root directory - please make sure that the directories have write permissions
    $cfg['ilibs_dir_show'] = true; */                                                        // show main library (true) or only sub-dirs (false)
    //$cfg['ilibs_inc']      = realpath(dirname(__FILE__) . '/../scripts/rdirs.php');     // file to include in ibrowser.php (useful for setting $cfg['ilibs] dynamically 

nun fummel ich seit stunden am Pfad rum und probiere alle möglichen Varianten durch, komme aber nicht weiter. Sieht jemand einen fehler?
habe alles ganz normal im ordner editor/plugins/ibrowser liegen ...
verzeichnisse haben 777 ordner ist richtig geschrieben ... bilder sind auch drin

** fototapete drucken**
Zockratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 18:11   #29
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Also so wie es ausschaut wird der Pfad nicht richtig ermittelt. Gib doch mal noch ein paar Zeilen mehr an. Da wird der Pfad eingestellt.

und versuche mal anstelle von userpics/ mit /userpics/
Alt 23.03.2006, 20:02   #30
TP-Supporter

Benutzerbild von Zockratte

Zockratte macht sich hier sehr viel Mühe
hmmm dachte ich muss nur die oben geposteten zeilen anpassen?!
hier mal die ganze datei ... der zweite slash bringts auch nicht.

PHP-Code:
<?php

// ================================================
    // PHP image browser - iBrowser 
    // iBrowser - configuration
    // Developed: net4visions.com
    // Copyright: net4visions.com
    // License: GPL - see license.txt
    // (c)2005 All rights reserved.
    // Revision: 1.3.2                 Date: 12/12/2005

// INSTRUCTIONS:
    //
    //     Please make sure that all of the following directories have writing permissions:
    //     1. image libraries (chmod 0755 or 0777)
    //     2. ibrowser/scripts/phpThumb/cache  (chmod 0755 or 0777)
    //    3. ibrowser/temp (chmod 0755 or 0777)

//  see readme.txt for further instructions    

$cfg['lang']           = 'en';                                                        // default language; e.g. 'en'        

$cfg['valid']          = array('gif''jpg''jpeg''png');                        // valid extentions for image files    

$cfg['upload']         = true;                                                     // allow uploading of image: 'true' or 'false'

$cfg['umax']         = 1;                                                        // max. number of image files to be uploaded; default: 1; value > 1

$cfg['create']         = true;                                                     // allow to create directory: 'true' or 'false'

$cfg['delete']         = true;                                                     // allow deletion of image: 'true' or 'false'    

$cfg['rename']         = true;                                                     // allow renaming of image: 'true' or 'false'

$cfg['attrib']         = false;                                                     // allow changing image attributes: 'true' or 'false'; default = false;     

$cfg['furl']         = true;                                                        // default: true; if set to true, full url incl. domain will be added to image src

$cfg['random']      = '&w=150&h=150&zc=1';                                        // random image parameters (see phpThumb readme for more information)

$cfg['style'] = array (                                                         // css styles for images ('class' => 'descr'); - please make sure that the classes exist in your css file

'left'                 => 'align left',                                    // image: float left

'right'             => 'align right',                                    // image: float right

'capDivRightBrd'     => 'align right, border',                            // caption: float right with border

'capDivRight'         => 'align right',                                    // caption: float right

'capDivLeftBrd'     => 'align left, border',                            // caption: float left with border

'capDivLeft'         => 'align left',                                    // caption: float left

);

$cfg['list']        = true;                                                        // default: true; if set to true, image selection will be shown as list; if set to false, image selection will show thumbnails
    // set image formats    

$cfg['thumbs'] = array (                                                             

/* array (                                                                    //                settings                                                                    
            'size'       => '*',                                                        //                'size' = if set to '*' or '0', no image resizing will be done, otherwise set to desired width or height, e.g. 640
            'ext'        => '*',                                                        //                'ext'  = if set to '*' width or height will be set as identifier. If set to '', no identifier will be set.
            'crop'        => false,                                                    //                'crop' = if set to true, image will be zoom cropped resulting in a square image                      
        ), */
        /*    array (                                                                        
            'size'       => 1280,                                                
            'ext'        => '*',
            'crop'        => false,
        ),
        array (
            'size'       => 1024,                                                
            'ext'        => '*',
            'crop'        => false,
        ),
        array (
            'size'       => 640,                                                
            'ext'        => '*',
            'crop'        => false,
        ),
        array (
            'size'       => 512,                                                
            'ext'        => '*',
            'crop'        => false,
        ), */

array (

'size'       =>