|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.03.2006, 20:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Hast du auch die Temp und Cache- Ordner des iBrowser auf 777 gesetzt. Ansosnten muss eigentlich laut beschreibung ein Slash an den Anfang des Pfades
|
|
24.03.2006, 06:34
|
|
|
TP-Supporter
|
ja, alle Ordner haben 777 und es funzt weder mit noch ohne Slash ...
/edit ich habs
habe den Ordner aus dem root des editors angepeilt nicht aus DEM root-Verzeichnis.
danke dir für die Inspiration 
Geändert von Zockratte (24.03.2006 um 06:59 Uhr).
|
|
|
24.03.2006, 09:02
|
|
|
TP-Supporter
|
leider habe ich noch ein Problem
kann mir einer sagen wie und wo der Pfad für die anzeige der bilder im Dokument generiert wird?!
bilder werden sauber auf den Server geladen und im Ibrowser funzt alles. Aber im eigentlichen Dokument stimmt der Pfad nicht -> also wird das Bild nicht angezeigt.
generiert wird:
http://www.abc.de/xyz/seiten/plugins...s/beispiel.jpg
im ordner "seiten" liegt die ausgabe Datei.
richtig wäre:
http://www.abc.de/xyz/editor/plugins...s/beispiel.jpg
|
|
24.03.2006, 10:18
|
|
|
TP-Moderator
|
Das Problem hat weniger mit dem iBrowser zu tun, mehr mit der Konfiguration von TinyMCE
füge in die Einbindung des TinyMCE folgendes ein:
document_base_url : "/",
relative_urls : "true",
Dann wird für die erstellung des Bildpfads der Root deines Webspaces als Grundlage genommen und von dem aus relativ referenziert.
Wenn du es anders haben willst musst du halt den Pfad von document_base_url ändern oder relative_urls auf false setzen
|
|
24.03.2006, 11:42
|
|
|
TP-Supporter
|
so siehts nun aus:
document_base_url : "../",
relative_urls : "true",
es funzt, nochmal vielen Dank!!
|
|
26.03.2006, 17:41
|
|
|
TP-Newbie
|
Dieser Beitrag hat mir sehr geholfen.
Leider hänge ich jetzt an einer Stelle, vielleicht weiss einer die Lösung:
wenn ich in dem geöffneten Fenster von ibrowser ein Bild zum Einfügen ausgewählt habe kann ich nicht auf "Speichern" klicken.
Der ie erzeugt den Fehler:
Zeile: 21
Zeichen5
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Code: 0
URL: http://www.meinedomain.de/editor/plu...r/ibrowser.php
Ich habe es auf verschiedenen Servern und Umgebungen probiert. Der Fehler ist immer der gleiche.
Für die Hilfe vielen Dank.
mayer
|
|
|
26.03.2006, 17:49
|
|
|
TP-Moderator
|
Also ich habe manchmal auch sehr komische Erfahrungen mit dem TinyMCE und Plugins.
Ich kriege ziemlich gleiche Fehlermeldungen bei ein paar Plugins im Firefox. Dafür im IE nicht. Bei meiner Freundin auf dem Rechner ist es genau andersherum. Bei der gleichen TinyMCE- Instalation und den gleichen Plugins (wobei manche überhaupt keine Probleme machen..)
|
|
27.03.2006, 10:10
|
|
|
TP-Newbie
|
Weltklasse, habe den Fehler gefunden. Geht wohl mit der neuesten Version von Tiny MCE nicht mehr  . Braucht eine Version vor 2.0.3, gibt es aber noch hier http://sourceforge.net/project/showf...kage_id=111430 ich habe die 2.02 genommen. 
|
|
|
27.03.2006, 10:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Mmh.. Also ich habe letztens auf die neueste Version von TinyMCE upgegraded und es funktioniert noch bei mir. Kann aber auch sein, daß es daran liegt, daß ich den iManager benutze..
|
|
11.05.2006, 10:23
|
|
|
TP-Junior
|
Root Verzeichnis ($tinyMCE_dir)
Ein kleiner Tipp von meiner seite her, um das Home-Directory ausfindig zu machen um dieses mit dem Pfad zu eurem tinyMCE ergänzen zu können:
PHP-Code:
<? echo getcwd(); ?>
|
|
|
11.05.2006, 10:34
|
|
|
TP-Junior
|
Fehlermeldung (iBrowser)
Ich kämpf noch immer mit einer Fehlermeldung, nur weiss ich nicht recht was diese zu bedeuten hat, respektive wie ich diese wegbringe:
Der tiny MCE läuft bei mir wunderbar, was jedoch nicht funktioniert ist der aufruf des iBrowsers. Das Icon wird angezeigt, die Maske geht in einem neuen Popup Fenster auf.
Beim Klick auf das Icon erscheint bei mir folgende Javascript-Fehlermeldung:
Code:
Zeile: 1
Zeichen: 1
Wenn ich mit der Maus über das Icon fräse, kommt folgendes im ToolTip:
Code:
{$lang_ibrowser_desc}
Die Sprache (Englisch) habe ich im Aufruf des TinyMCE's drin, und das funktioniert auch wunderbar. die Config Datei wird irgendwie ignoriert, obwohl ich den pfad zum editor aber richtig angegeben habe.
kann mir hierzu evtl jemand einen Tipp abgeben?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
|
|
|
11.05.2006, 10:40
|
|
|
TP-Junior
|
Dateiverzeichnis
Wie muss der korrekte Name des Plugin-Subverzeichnisses heissen, welchen man anlegt für den iBrowser? ist das wirklich: tinyMCE_ibrowser???
|
|
|
11.05.2006, 11:09
|
|
|
TP-Junior
|
ibrowser mit externen bilderlisten
in der ibrowser config werden ja die einzelnen bildarchive geladen, welche auf dem eigenen web-server liegen. gäbe es da allenfalls auch die möglichkeit, dass bilder von externen quellen bezogen werden können?
sprich, dass man den kunden eine source zur verfügung stellt, welche auf einem anderen server (andere Domain) liegen?
|
|
|
11.05.2006, 11:11
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von longnose
Wie muss der korrekte Name des Plugin-Subverzeichnisses heissen, welchen man anlegt für den iBrowser? ist das wirklich: tinyMCE_ibrowser???
|
Das Verzeichnis im Ordner Plugins "heisst ibrowser"! es soll nicht der Name des Verzeichnisses verwendet werden, welches beim extrahieren der Dateien aus der Zip-Datei entsteht. sondern schlichtwegs plugins/"ibrowse"
|
|
|
11.05.2006, 11:12
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von longnose
Ich kämpf noch immer mit einer Fehlermeldung, nur weiss ich nicht recht was diese zu bedeuten hat, respektive wie ich diese wegbringe:
Der tiny MCE läuft bei mir wunderbar, was jedoch nicht funktioniert ist der aufruf des iBrowsers. Das Icon wird angezeigt, die Maske geht in einem neuen Popup Fenster auf.
Beim Klick auf das Icon erscheint bei mir folgende Javascript-Fehlermeldung:
Code:
Zeile: 1
Zeichen: 1
Wenn ich mit der Maus über das Icon fräse, kommt folgendes im ToolTip:
Code:
{$lang_ibrowser_desc}
Die Sprache (Englisch) habe ich im Aufruf des TinyMCE's drin, und das funktioniert auch wunderbar. die Config Datei wird irgendwie ignoriert, obwohl ich den pfad zum editor aber richtig angegeben habe.
kann mir hierzu evtl jemand einen Tipp abgeben?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
|
Das Problem lag daran, dass die mitgelieferte Standardsprache uk.js hiess und nicht "en.js" (wie enlisch)
|
|
|
|