|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.05.2006, 20:59
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo, ich habe versucht ibrowser bzw imanager zu installieren.
beides klappt nicht.
ich habe die neuste version von tinymce. ich habe diese auf meinen server geladen. in das plugin verzeichnis habe ich imanager kopiert und die anweisungen in der readme befolgt.
dann habe ich imanager unter plugins und bei den buttons hinzugefügt, es funktioniert einfach nicht. das selbe war auch bei ibrowser.
schaut euch das ganze bitte mal hier an:
http://ggw.biz-worms.de/tiny_mce/tinymce.php
woran liegt das?
danke!!
|
|
|
14.05.2006, 10:07
|
|
|
TP-Moderator
|
Code:
theme_advanced_buttons4 : "insertlayer,moveforward,movebackward,absolute,|,styleprops,imanager",
Ohne gewähr, ich würde sagen, daß es an dieser Zeile liegt. Nimm mal daß | raus (oder ersetze es durch das Wort seperator", wenn es ein Trennzeichen sein soll) und mach aus theme_advanced_buttons4 theme_advanced_buttons4 _add
Aber ohne gewähr..
|
|
14.05.2006, 11:37
|
|
|
TP-Supporter
|
danke für deine antwort. habe alles versucht, funktioniert erinfach nicht  habe ebenfalls versucht, das mal irgendwo bei buttons3 reinzuschreiben, funktioniert ebenfalls nicht ...
edit: ich habe nun den beispielcode von steffen genutzt und selbst dort wird der button nicht angezeigt ...
edit2: so, habe aber nun tinyFck gefunden, das ist tinymce inkl. fck-editor filemanager. werd wohl erstmal damit leben müssen...
Geändert von [jacky] (14.05.2006 um 12:32 Uhr).
|
|
|
14.05.2006, 13:55
|
|
|
TP-Special Mod
|
Du gibst aber schnell auf ...
hier eine kleine Anleitung mit funktionierendem Beispiel:
http://dislabs.de/tinymce/
|
|
|
14.05.2006, 14:10
|
|
|
TP-Junior
|
Hey Jacky, der tinyFCK schaut ganz genial aus! nur das problem ist, wie integriere ich das teil? ich komm nicht ganz klar mit den anleitungen dazu... kannst mir evtl. n tipp geben wie man das ding integriert? und vorallem wo der filebrowser danach aufgerufen wird? denke du hast dich schon mal damit auseinandergesetzt und das subito integrieren können oder?
danke schon im voraus für deinen input dude!
|
|
|
14.05.2006, 14:13
|
|
|
TP-Supporter
|
Dank für deine Antwort
@aufgeben: naja es geht. liegt eventuell daran, dass ich noch soo viel anderes zu tun habe und dann nicht für eine sache, für die ich max 30min eingeplant hatte (^^) mehrere stunden vertrödeln kann^^.
das komische ist, dass ich nicht weiß, warum es nicht funktioniert. das bsp auf dislabs habe ich bereits gesehen gehabt (zumindest das für ibrows). ich habe den quellcode von dort kopiert (also das tinyMCE.init) und es hatte trotzdem nicht funktioniert!!
ich verstehe auch nicht, warum es nicht funktioniert hat. ich habe eigentlich genau wie bei deinem beispiel den imanager in die plugin liste und in verschiedene buttonlisten eingefügt, getrennt von einem komma ...
Edit: @longnose: also das teil musst du einfach wie den tinymce integrieren. also genau wie in der beispieldatei gezeigt. nutzte am besten einfach diesen code. und den filemanager rufst du auf, indem du auf "insert image" klickst, und neben der box für den pfad einfach auf das viereckige symbol klickst 
|
|
|
14.05.2006, 14:17
|
|
|
TP-Special Mod
|
Du hast bestimmt den Schritt mit den beiden Scripts vergessen
Ausserdem ist das Beispiel auf dislabs ein neues.
|
|
|
14.05.2006, 16:34
|
|
|
TP-Supporter
|
Nein, habe ich nicht  Alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht^^
edit: bzw irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben. evtl versuch ich es später nochmal  danke auf jeden fall für deine hilfe
|
|
|
18.05.2006, 21:15
|
|
|
TP-Member
Ort: Köln - augenblicklich missionarische Tätigkeit im bayrischen Ausland
|
WOW!!
Super
hab mich vor einiger Zeit mit Tiny auseinandergesetzt und eine eher schlecht als rechtes script selber zusammengeschustert...
ABER das ist ja genial, das ding *gg*
Thx a lot, steffen, hilft ungemein *verbeugung und hofknicks
Gruss vom Lockenkopf
|
|
|
24.05.2006, 23:13
|
|
|
TP-Newbie
|
Hi,
mein erster Beitrag hier im Forum.
Also irgendwie kriege ich das nicht ganz gebacken mit der Anleitung auf der dislabs-Seite.
Kann mir jemand vielleicht nen DL mit dem ferig geschnürten Paket nennen? Irgendwie kriege ich das mit den ganzen Verzeichnissen nicht hin.
Gruß
Sabine
|
|
|
25.05.2006, 11:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Unter http://tinymce.moxiecode.com/ Findest du den Originaldownload vom TinyMCE, da musst du nur in der Dokumentation nach den Einbaubeispielen schauen und die kannst du fast 1:1 übernehmen (nur Pfade müssen ggf. angepasst werden).
gruß
Andreas
|
|
06.06.2006, 15:28
|
|
|
TP-Supporter
|
Die Bilder werden nicht gefunden...
Ich habe ein Problem, das komischer Weise noch keiner von Euch hatte. Hmm...
Der TinyMCE stellt das iBrowser-Symbol ganz normal dar. Der von mir angegebene Bilder-Ordner wird nach Aufruf des Browsers auch angezeigt, nur werden die einzelnen Bilder nicht dargestellt.
PHP-Code:
// directory where tinymce files are located
$tinyMCE_dir = '/editor/';
// base url for images
$tinyMCE_base_url = 'http://localhost/auftraege/was/';
if (!ereg('/$', $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT']))
$tinyMCE_root = $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'].$tinyMCE_dir;
else
$tinyMCE_root = $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'].substr($tinyMCE_dir,1,strlen($tinyMCE_dir)-1);
// image library related config
// allowed extentions for uploaded image files
$tinyMCE_valid_imgs = array('gif', 'jpg', 'jpeg', 'png');
// allow upload in image library
$tinyMCE_upload_allowed = true;
// allow delete in image library
$tinyMCE_img_delete_allowed = true;
// image libraries
$tinyMCE_imglibs = array(
array(
'value' => '/upload/',
'text' => 'Bilder',
),
// array(
// 'value' => '',
// 'text' => 'not configured',
// ),
);
Was habe ich denn falsch gemacht?
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Nadine
|
|
|
06.06.2006, 15:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Doch, daß Problem hatte ich anfangs auch. Im Verzeichnis ibrowser/scripts/phpThumb musst du dir mal die Dateien anschauen (ich glaube es war die phpThumb.config.php). Da wird bei manchen Servern der Serverpfad nicht richtig "erkannt" und es ist besser, ihn per Hand einzutragen..
|
|
06.06.2006, 16:07
|
|
|
TP-Supporter
|
Den Ordner habe ich gar nicht. Als Ordner (in ibrowser) habe ich langs und images und als Einzeldateien die config.php, editor_plugin.js und ibrowser.php. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
|
|
|
06.06.2006, 17:59
|
|
|
TP-Special Mod
|
wie der Name schon sagt: config.php
|
|