Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Da muss noch ein Ordner Scripts/phpThumbs sein. Wenn du den nicht hast benutzt du vieleicht eine alte Version.. Oder sie ist nicht vollständig..
Ich hab gerade noch mal in das Zip des neuesten Releases geguckt..
Also, ich habe den Ordner tatsächlich nicht, habs jetzt aber soweit hinbekommen, dass die Bilder auf dem Server gefunden werden. ABER: Jetzt kann ich sie nicht in den Text mit einbinden, weil die Bildgröße nicht erkannt wird. Bei Größe, Höhe und Breite steht, dass sie undefiniert seien...
Ich muss jetzt leider doch nochmal auf das Problem zu sprechen kommen. Ich habe jetzt versucht, in der ibrowser.php diverse Anpassungen vorzunehmen. Funktioniert aber leider alles nicht. Daher nochmal die Frage: Woran kann es liegen, dass zwar die Bilder angezeigt werden, aber die Bildgröße nicht gefunden wird?
Hier nochmal ein Screenshot:
Ich habe auch ein Problem mit TinyMCE. Habe die neueste Version und die einbindung hat auch geklappt. schicke ich mir nun einen testnewsletter mit text und bild (smiley) so bekomm ich den smiley nicht in der email angezeigt. wenn ich mir den code der email angucke sehe ich, dass es nicht den vollständigen pfad hat. Habe schon diese antwort mit den 2 Zeilen in der Initialisierung gelesen. Aber auch die funktionieren nicht. Immer wieder der gleiche Pfad!
wie gesagt, das habe ich schon probiert. es ändert sich einfach nix. es kommt ja dahin, wo die initialisierung stattfindet?!
das mit dieser base_url (oder so) habe ich auch schon geändert. aber mit dem pfad passiert einfach nix. er bleibt immer gleich. und dann ist es ja logisch, dass es mir das bild nicht anzeigen kann!
EDIT: remove_script_host : false, das war die Zeile die gefehlt hat.
Nun aber ein neues Problem. Ich kann zwar die bilder nun sehen aber im ibrowser kann er sie im ganz rechten fenster nicht anzeigen. er würde die datei nicht finden. an was kann das liegen?
Ich muss jetzt leider doch nochmal auf das Problem zu sprechen kommen. Ich habe jetzt versucht, in der ibrowser.php diverse Anpassungen vorzunehmen. Funktioniert aber leider alles nicht. Daher nochmal die Frage: Woran kann es liegen, dass zwar die Bilder angezeigt werden, aber die Bildgröße nicht gefunden wird?
Hier nochmal ein Screenshot:Anhang 30960
Habe jetzt festgestellt, dass es mit dem IE komischer Weise funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem?
Es tut mir sehr leid. Das ist offenbar das Problem, wenn man nicht lesen kann. Ich habe mir die - ganz am Anfang bereits erwähnte - überarbeitete ibrowser.php hochgeladen, und nun läuft es fehlerfrei.
Ist das Tool nur dazu da um Bilder hochzuladen und zu bearbeiten, oder auch in den Text einzubinden?
Falls, man mit dem Tool auch einbinden kann, funktioniert das bei mir nicht.
Also er macht alles einwandfrei, nur unter dem Button "Speichern" passiert irgendwie nüschts...
Hab die neuste Version von SourceForge.net
St@effen, kannst du mal den ibrowser uploaden, den du bei dislabs laufen hast?
Hab mir mal alle verfügbaren bei SourceForge runtergeladen, da sieht keine so aus, wie deine.