Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe es jetzt zum laufen bekommen. Ich kann nur nichts uploaden
Normalerweise müsste nach dem ich aus meinem Festplatte eine Bilddatei ausgesucht habe ein grüner Pfeil zu sehen sein womit ich dann den Vorgang abschliesse. Diese erscheint nicht !
Ich bin mir bei dem Wert von size= nicht ganz sicher. Bei mir steht er auf 30, ich meine aber, daß ich ihn wegen genau diesem Problem von 50 auf 30 verändert habe..
Bei mir passen die Pfade beim imanager irgendwie nicht, wenn ich ein Bild einfüge. Nach dem Einfügen wird der Pfad wenn ich im tinymce auf das Bild rechtsklicke und auf Eigenschaften gehe richtig angezeigt, siehe Screenshot 1.
Nach dem Speichern wird dann aber folgendes angezeigt, siehe Screenshot 2. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, an welcher Stelle ich da noch was drehen muss? Wäre sehr cool, danke schonmal.
Hmm, also ich habe den Thread nochmal durchgestöbert und das von Dir gefunden:
document_base_url : "/",
relative_urls : "true",
Hab ich eingesetzt, aber das Problem ist immer noch da. Nach dem Einfügen wird das Bild im Editor korrekt angezeigt, und der Pfad stimmt auch: tinymce/images/IMG_2873.JPG, ausgehend vom Rootverzeichnis ist das so korrekt. Wenn ich nun auf speichern klicke, wird der Link in tinymce in den Eigenschaften so angezeigt: %5C%22tinymce/images/IMG_2873.JPG%5C%22. Was das zu bedeuten hat, hab ich leider keinen blassen Schimmer... Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Also, ich hab das ganze auf einem 1blu-Webspace, da funktioniert es nicht. Scheint das selbe Problem wie dieses (auch von mir) auf einem Funpic-Webspace zu sein. Hab das aktuelle Problem auf einem All-inkl- Webspace getestet, funktioniert wieder wunderbar...
Ich werde nun wohl den E-Mail-Support von 1blu testen, mal gespannt was die dazu meinen...
Könnte das evtl. mit einer apache-Konfiguration zusammenhängen o.ä.?