Hallo zusammen!
Ich habe bisher mit osCommerce gearbeitet und bin nun auf XT-Commerce gestossen. Gefällt mir sehr gut, zumal man da das Layout besser anpassen kann, weil es ein Template-System gibt. Ich habe mir auch mal die Preise angesehen (unter Hosting auf der Hersteller-Website), die dort für eine Layoutanpassung veranschlagt werden. Soweit finde ich die ganz ok und realistisch.
Leider habe ich nun einen Kunden, der partout kein XT-Commerce haben will, sondern lieber auf eine Shop-Lösung setzt die da heisst Web-Business Shop von Davinci Tec (
www.davinci-tec.de). Dort kann man sich eine Demo-Version (die 3.0) herunterladen. Ich habe mir diese angesehen und finde die Shop-Lösung soweit auch recht gut. Man installiert die Software lokal und Pflegt Artikel, etc. und macht dann einen Abgleich mit dem Webserver und der Datenbank. Den grossen Vorteil dabei finde ich das dieses System auchg mit einer Datenbank arbeitet und nicht nur statische HTML-Seiten überträgt. Dort gibt es auch ein Template-System über das das Shop-Design angepasst werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Shop-System. Wie hoch schätzt ihr den Aufwand für die Anpassung des Designs? Ist das vergleichbar mit XT-Commerce? Ich wäre über ein paar Meinungen und Erfahrungen sehr dankebar.
Gruss
Marcus
edit: habe nur den Link klickbar gemacht