getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.08.2005, 23:36   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von unclefu86

unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe
Question

Movable Type - Shell? XML-RPC/Perl -API - wer kann mir helfen?

Hallo ihr!

Ich teste gerade viel mit Movable Type herum und muss sagen es ist echt kompliziert! z.B. habe ich jetzt mehrere Plugins und irgendwie müssen da irgendwelche Perl Module nachinstalliert werden, sie fangen jedoch vom Namen her mit XML:: an. Jetzt weis ich nicht, ob da die Programmierschnittstelle XML-RPC-API oder die Perl-API greift? Ich kenne mich da wie gesagt nicht aus. Mehrmals kam schon der Begriff "Shell" vor, wie ich mir das jetzt vorstelle ist das die Kommandozeileneingabe über die cmd.exe?
Und da müsste ich jetzt in einem Fall folgendes eingeben:

% cd <Movable Type-Verzeichnis>/lib
% perldoc MT

Erstens weis ich jetzt nicht, wie genau ich den Begriff "<Movable Type-Verzeichnis>" ersetzen soll (der Pfad zu MT wäre: C:\apachefriends\xampp\htdocs\mt\...) und zweitens gehe ich jetzt einfach davon aus, dass ich erst danach die zweite Zeile eingeben darf?
*edit* Außerdem wird beim mt-check.cgi nur die XML::Atom angezeigt und nicht die anderen, die durch das Feed.App (welches ich gerade versuche zu integrieren) installiert sein sollten. Das wären in dem Fall:

# Class::XPath (version >= 1.41)
# XML::Elemental (version >= 1.01)
# XML::RAI (version >= 1.01)
# XML::Atom::Syndication (version >= 0.091)
# Date::Parse (version >= 2.6)
# Getopt::Long (version >= 2.33

Geändert von unclefu86 (17.08.2005 um 23:41 Uhr).
unclefu86 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.08.2005, 23:47   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk