Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 31.08.2005, 23:10   #1
TP-Newbie

supreme macht alles soweit korrekt

Dringend: CM System fuer folgendes...

Hi,

wie wuerdet ihr ein system erstellen, welches folgende funktionen erfuellen muss:

es sollen avi/mpg/swf files von einem zentralen server auf etwa 100 client pcs, alle in verschiedenen locationen geuploaded werden und dann dort auf den clients selbstaendig ablaufen.

es sollte moeglich sein eine playlist zu erstellen, damit man 2-3 movies nacheinander abspielen kann.

eigentlich nicht so schwer oder ???

vielen dank im vorraus !!!!!!
supreme ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.08.2005, 23:16   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
ist das eine Jobanfrage ? Dann ist das der falsche Bereich.

Oder hoffst Du auf eine kostenlose Lösung ? Wer soll das warum machen ?

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 23:29   #3
TP-Newbie

ich hoffe auf informationen.

warum jemand in einem forum eine frage beantworten sollte ? das fragt ein moderator ?
Alt 31.08.2005, 23:34   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
sry, hab Dich wohl falsch verstanden (lass mal das erste wie weg, dann weisst Du was ich gelesen hab )

konkretisier doch mal - wie soll ein server uploaden ? Du meinst doch, dass die Clients downloaden können ?
Soll das eine Art Streamserver sein, oder was verbirgt sich dahinter ?

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 15:39   #5
TP-Newbie

Zitat:
Zitat von St@eff.en

konkretisier doch mal - wie soll ein server uploaden ? Du meinst doch, dass die Clients downloaden können ?
szenario:

ein user der weiter keinen dunst von technik hat, erstellt einen avi oder swf file und uploaded das an einen server ( via ftp z.b. )

diese datei wird automatisch auf 150 clients verteilt die sich nicht in einem lan befinden sondern ueberall in der welt stehen koennten.

die uebermittelten videos an die clients sollten ohne interactivitaet irgendwelcher user sofort loslaufen.
ob die clients checken ob neue files zum downloaden da sind oder ob der server anweist, ist erstmal egal.

mir schwebt sowas vor das auf den clients eine clientsoftware laeuft die quasi eine art videoplayer mit queue funktion ist die, welche checked obs was neues gibt, wenns was neues gibt den download anfaengt und bei beendigung noch die queue downloaded und sofort abspielt.

Zitat:
streamserver sein, oder was verbirgt sich dahinter ?
streamserver faellt wohl wegen der leitungskapazitaeten aus, oder was muesste man da auffahren damit man ~50-90 mb files * 150 clients streamen koennte ?

streamen waere wohl clientseitig am einfachsten oder ?

ich habe keinerlei erfahrung mit cm systemen, sorry wenn die fragen/antworten nicht so 100%ig passen
Alt 01.09.2005, 21:09   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von Daniel N.

Daniel N. ist auf einem guten Weg
zu deinem vorhaben: das hat mit einem cms eigentlich recht wenig zu tun, aber das ist ja schlussendlich nebensache

also wenn ich dich tatsächlich richtig verstanden hab, so brauchst du serverseitig eigentlich nichts weiter als einen webserver der die files bereitstellt. den rest erledigt eine clientseitige software die halt die files wie du schon angedeutet hast aus einer art queue holt und sich runtersaugt und anschliessend abspielt. ob dafür eine webbasierte lösung das beste ist fragt sich. bietet der flash player nicht auch ähnliche möglichkeiten? (ka. hab schon seit ewigen zeiten keinen win-flashplayer mehr angeguckt)

was noch bleibt ist ein upload script für den user der die filme auf den server fummeln will..

nun ja, so richtig geholfen hab ich dir wohl noch ned wirklich... hmm.. vielleicht fällt mir noch was ein

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx
Daniel N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik > CMS/Shop-Systeme
Dringend: CM System fuer folgendes... Dringend: CM System fuer folgendes...
« Hilfe! Ich bekomm Textpattern einfach nicht installiert! | Größe des Feldes für Überschrift ändern in XTC Shop »