Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
konkretisier doch mal - wie soll ein server uploaden ? Du meinst doch, dass die Clients downloaden können ?
|
szenario:
ein user der weiter keinen dunst von technik hat, erstellt einen avi oder swf file und uploaded das an einen server ( via ftp z.b. )
diese datei wird automatisch auf 150 clients verteilt die sich nicht in einem lan befinden sondern ueberall in der welt stehen koennten.
die uebermittelten videos an die clients sollten ohne interactivitaet irgendwelcher user sofort loslaufen.
ob die clients checken ob neue files zum downloaden da sind oder ob der server anweist, ist erstmal egal.
mir schwebt sowas vor das auf den clients eine clientsoftware laeuft die quasi eine art videoplayer mit queue funktion ist die, welche checked obs was neues gibt, wenns was neues gibt den download anfaengt und bei beendigung noch die queue downloaded und sofort abspielt.
Zitat:
|
streamserver sein, oder was verbirgt sich dahinter ?
|
streamserver faellt wohl wegen der leitungskapazitaeten aus, oder was muesste man da auffahren damit man ~50-90 mb files * 150 clients streamen koennte ?
streamen waere wohl clientseitig am einfachsten oder ?
ich habe keinerlei erfahrung mit cm systemen, sorry wenn die fragen/antworten nicht so 100%ig passen