|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.09.2005, 15:50
|
|
|
TP-Greis
|
Tja, und wenn du die Forensuche bei XtCommerce genutzt hättest, dann würdest du auch wissen, dass du bei einem Stratopaket noch zusätzlich in jedes (!) Verzeichnis eine Datei mit dem Namen php.ini anlegen musst, in der das drin steht:
allow_call_time_pass_reference = On
safe_mode = Off

|
|
04.09.2005, 15:59
|
|
|
TP-Member
|
sagen wir´s so: ich habe davon gelesen :-)
aber es gab jede menge tipps und die habe ich in an diesem wochenende durchgelsen. aber deinen tipp werde ich nun befolgen. ein großes dankeschön an dich!
ich würde dann jetzt in einem editor die besagten zeichen einfügen und abspeichern (unter dem besagten php.ini-namen) und in JEDES verzeichnis (schluck) einfügen. ist das richtig erkannt worden?
|
|
|
04.09.2005, 16:14
|
|
|
TP-Greis
|
Nun, es muss nicht in allen Verzeichnissen geschehen - nur in denen, wo du die Fehlermeldungen erhälst. Aber das sind fast alle 
|
|
04.09.2005, 16:59
|
|
|
TP-Special Mod
|
kurze Anfrage, leichtes OT
Was ist eigentlich bei den Strato-Paketen so anders ? Immer wieder habe ich mit Kundenproblemen bei Strato zu tun.
|
|
|
04.09.2005, 17:12
|
|
|
TP-Member
|
ich glaube, es hängt mit der php.ini zusammen. die kann man als "user" schwer erreichen und muss bei strato nett bitten, diese zu verändern.....glaube ich! aber ich bin dabei, mich zu anderen providern umzugucken und denke, dass allincl.com sehr gut ist...
|
|
|
04.09.2005, 18:28
|
|
|
TP-Member
|
wow boris, so weit bin ich ja noch nie gekommen. da hast du ja meinen sonntag gerettet. vielen dank. ich habe mich nun zum ersten mal einloggen können und bin gespannt, wie das programm funktioniert :-)
|
|
|
05.09.2005, 02:37
|
|
|
TP-Greis
|
Strato macht halt z.B. teilweise eigenartige Einstellungen an deren Servern, PHP, Apache usw. Ich will garnicht wissen, wen sie da dran arbeiten lassen
@JEP:
Tja, nur nicht immer sofort aufgeben, gell? 
|
|
05.09.2005, 09:44
|
|
|
TP-Member
|
Guten Morgen Boris!
Ja, Du hast recht mit diesen Strato-Einstellungen und ich werde sicherlich auch nach Ablauf der Mitgliedszeit zu einem anderen Provider wechseln!
Nachdem Xtcommerce dank Deiner Hilfe erreichbar ist, möchte ich gerne meinen ersten Eindruck schildern:
Xtcommerce ist ein wirklich umfangreiches Programm und kein Wunsch bleibt unerfüllt. Mir gefällt u.a. auch sehr, dass Händler und Enverbraucher meine Shop-Seite besuchen können und ich unterschiedliche Preise angeben kann. . Ich will als "Basic-User" auch in der nächsten Zeit meinen Shop anpassen und habe mir Referenz-Shop´s angesehen. www.balzaccoffee.com ist hierbei wirklich ein gelungenes Beispiel. Eine Anpassung erfolgt über sog Tempates, welche in HTML angezeigt werden. Hier würde ich ansetzen und die Seite nach meinen Wünschen verändern (richtig?).
Um folgende Tipps würde ich mich bedanken:
-Kann ich die Seite auch local auf meinem Rechner erstellen und dann auf den Server schieben? Leider habe ich oftmals Abbrücke nach Eingabe meines Admin-Passwortes und empfinde das Laden der einzelnen Admin-Bereiche als sehr langsam (liegt evtl auch an STRATO)
- Kann Xtcommerce komplett in Dreamweaver geladen werden und dort angepasst werden? Ich habe die Datei index.html in Dreamweaver geladen und sehe so nur HTML-Codes, welche in Bezug zu den einzelnen Unter-Boxen steht.
- Ich bin ein Fan der Ebenen-Technik in DW. Kann die Seite auch in Ebenen konvertiert werden, oder ist es zu problematisch?
Ich danke Euch für Tipps und Tricks und wünsche einen sonnigen Wochenanfang!
|
|
|
05.09.2005, 11:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
kurze Anfrage, leichtes OT
Was ist eigentlich bei den Strato-Paketen so anders ? Immer wieder habe ich mit Kundenproblemen bei Strato zu tun.
|
Strato läuft auf SUN Maschinen. Da ist sowieso immer alles anders als unter Linux 
|
|
|
05.09.2005, 11:04
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
-Kann ich die Seite auch local auf meinem Rechner erstellen und dann auf den Server schieben?
|
Ja, datz musst du dir einen Webserver auf dem Rechner installieren (Apache, PHP und MySQL). Am einfachsten geht das mit XAMPP: www.apachefriends.org
Zitat:
|
- Kann Xtcommerce komplett in Dreamweaver geladen werden und dort angepasst werden? Ich habe die Datei index.html in Dreamweaver geladen und sehe so nur HTML-Codes, welche in Bezug zu den einzelnen Unter-Boxen steht.
|
Nein. Du kannst das von dir gewünschte Design zwar mit DW erstmal komplett erstellen, musst dieses dann aber (mit ein wenig HTML und PHP Grundwissen) in die einzelnen Templates für alle Bereiche reinbasteln.
Zitat:
|
- Ich bin ein Fan der Ebenen-Technik in DW. Kann die Seite auch in Ebenen konvertiert werden, oder ist es zu problematisch?
|
Ich denke, du sprichst eher davon, die Website komplett mit HTML und CSS ohne Tabellen zu erstellen. Das solltest du a) nicht mit DreamWeaver machen und b) ja, es ist möglich - ich habe es für einen Kunden auch gemacht, zu sehen unter www.pro-gamershop.de ... zwar nicht komplett (die Inhaltsbereiche bestehen nach wie vor aus Tabellen), da der Kunde das nicht gezahlt hätte (es ist sehr umfangreich), aber es ist möglich. Hintergrundwissen vorausgesetzt 
|
|
05.09.2005, 11:56
|
|
|
TP-Member
|
danke dir für deine umfangreiche antwort. deine meinung schätze ich sehr und möchte dir ein großes dankeschön aussprechen!
sicherlich habe ich schon mit viel mühe eine annehmbare website dank DW erstellt und bin sehr zufrieden damit.
man ist schnell feuer und flamme und schwelgt in ideen, wie es weitergehen soll. aber dann kommt auch immer wieder schnell die ernüchterung, wenn man daheim vor dem nächsten problem sitzt. daher bin ich sehr dankbar für dieses forum und menschen wie dich, die sich einfach die zeit nehmen und helfen :-)
Zitat:
|
Nein. Du kannst das von dir gewünschte Design zwar mit DW erstmal komplett erstellen, musst dieses dann aber (mit ein wenig HTML und PHP Grundwissen) in die einzelnen Templates für alle Bereiche reinbasteln.
|
ok, ich habe mir mal die erste box geschnappt und wüßte jetzt wirklich nicht, wie man damit umgeht. sicherlich ist ein knappes grundwissen vorhanden, könnte aber jetzt nicht genau sagen, wie ich mein komplettes design um {$BOX_CONTENT} erstellen sollte. ;-)
mein großes ziel ist es, auf meiner seite mein erstes produkt "onlineshop"-fähig zu machen und könnte anfänglich sicherlich auf das mächtige werkzeug xtcommerce verzichten. ich möchte jedoch zukünftig um mein produkt ergänzende artikel anbieten und so für die zukunft mit einem guten shop-sytem ausgerüstet sein.
meine frage: gibt es im netz eine gute anleitung für meine "ersten Schritte"?
liebe grüße aus dem sonnigen hamburg :-)
|
|
|
05.09.2005, 12:41
|
|
|
TP-Greis
|
XtCommerce besteht aus sehr vielen Einzeltemplates. Das "Grunddesign" ist bei /templates/name/index.html drin - die einzelnen Teile / Boxen / Bereiche sind alle bei /templates/name/module verteilt (und noch überall anders). Du musst die alle bearbeiten / anpassen.
Ein recht gutes Buch rund um XtCommerce / OsCommerce gibts bei Amazon 
|
|
05.09.2005, 13:21
|
|
|
TP-Member
|
super, dann will ich (bei den benzinpreisen) gleich mal in die stadt radeln und mir das buch kaufen. dann wird´s vielleicht doch noch was und ich lerne wieder etwas neues dazu :-)
danke für den tipp und sicherlich bis später!
|
|
|
06.09.2005, 19:43
|
|
|
TP-Member
|
so, da bin ich wieder. ich habe mich mit dem buch für xtcommerce ausgerüstet, den preis in der buchhandlung gedrückt und schon die ersten 60 seiten durch. trotzdem habe ich ein problem bei der admin-anmeldung. scheinbar will mich der shop nicht anmeldung, obwohl ich doch sein einziger, treuer kunde bisher bin. ich erhalte also hier folgende fehlermeldung:
Zitat:
Warning: session_start(): open(/tmp/sess_31b378d147936935249000f34b7bd5ff, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 263
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php:263) in /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 263
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php:263) in /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_redirect.inc.php on line 28
Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_31b378d147936935249000f34b7bd5ff, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
|
und wenn ich dann irgendwann nach verzweifeltem tippen meiner zugangsdaten doch in den admin-bereich komme und z.b. in "mein shop" etwas anpassen will,habe ich immer folgende fehlermeldung:
Zitat:
Warning: session_start(): open(/tmp/sess_31b378d147936935249000f34b7bd5ff, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/admin/includes/application_top.php on line 327
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/admin/includes/application_top.php:327) in /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/admin/includes/application_top.php on line 327
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/admin/includes/application_top.php:327) in /mnt/kw2/02/102/00000011/htdocs/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146
Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_31b378d147936935249000f34b7bd5ff, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
|
oder fliege raus in den anmeldebereich.....grrrrr......habe schon im buch geguckt, aber noch keinen brauchbaren tipp erhalten. kennt sich hier (boris, wo bist du?) jemande besser aus als ich?
Geändert von JEP (06.09.2005 um 19:52 Uhr).
|
|
|
|