|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.01.2006, 00:06
|
|
|
TP-Junior
|
CMS Hintergrund Farbe
Hallo.
Ich benutze ein CMS und wollte Fragen wie ich die Hintergrundfarbe ändern kann. Ich kenn es im Editor ändenr im WWW aber er soeichter es nicht ab.
|
|
|
04.01.2006, 00:12
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von restore
Ich benutze ein CMS
|
Hi restore, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Blos kann dir keiner helfen: Überleg mal, was uns an Information fehlt 
|
|
|
04.01.2006, 00:20
|
|
|
TP-Junior
|
Das Problem ist schwer zu klären.
Ich bräuchte ein Moderator den man Vertrauen kann.
Ihr soll sich mal die CMS datei angucken,und dann erklär ich was mein Problem ist.Geht das?
|
|
|
04.01.2006, 00:27
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von restore
|
*schluck* ja ... dann ... sorry. Ich bin raus. Welches geheime Geheimnis verrätst du uns denn mit dem Namen deines CMS? 
|
|
|
04.01.2006, 00:27
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von restore
|
welchem mod vertraust du denn? außerdem ist dieser satz nicht sehr höflich gegenüber den usern hier, die kein mod sind.
der name des cms wäre z.b. schon ziemlich hilfreich - damit nicht jeder rätseln muß, ob er helfen kann, oder nicht.
|
|
|
04.01.2006, 00:30
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von lipsum
usern hier, die kein mod sind
|
pah, das sind doch erst recht Räuber und Banditen! 
|
|
|
04.01.2006, 00:37
|
|
|
TP-Junior
|
Ich habe ein CMS bekommen. Von jemanden.
So alles geht.Ich kann die Seite bearbeiten TExt einfühen Bild etc aber die Hintergrundfarbe bleibt nicht.Woran kann das liegen ?
Es geht darum das die Moderatoren hier mehr Erfahrung haben und man Vertrauen kann.Ich kenne die User nicht
|
|
|
04.01.2006, 00:41
|
|
|
TP-Greis
|
Also im ernst, deine Einstellung ist schon krankhaft: Du kennst auch die Moderatoren nicht. Und du willst mit keinem von uns Urlaub machen, du willst einen sachlichen Tipp. Und wenn der passt, kanns doch scheißegal sein, wer der Tippgeber ist ("einem geschenkten Gaul ...") Und wenn dir ein schwarzer Mann ein CMS schenkt und du uns den Namen nicht verraten kannst ... also echt!
|
|
|
04.01.2006, 00:45
|
|
|
TP-Junior
|
Was ist denn los ?
Ich hab doch mein Probelm gesagt.
Ich sag euch den namen der mir das CMS gemacht hat,kennt ihr eh nicht?
Ich vertseh ich gar nix mehr
|
|
|
04.01.2006, 00:46
|
|
|
TP-Special Mod
|
sehr amüsanter thread
und wieder viele Missverständnisse - mit Moderator ist wohl der Moderator des CMS gemeint.
Aber restore, wer kann schon die Glaskugel so gut bedienen, das er erkennt, wie ein völlig unbekanntes System funktioniert.
Da solltest Du Dich an den Autor wenden.
|
|
|
04.01.2006, 00:48
|
|
|
TP-Insider
|
na gut, ich lass mich mal erweichen und helf dir. ich hab zwar keine ahnung, aber dafür bin ich moderator:
du rufst einfach mal denjenigen an, von dem du das cms hast - der sagt dir dann, wie du deine hintergrundfarbe ändern kannst.
dann können nämlich die übrigen user hier ihre glaskugeln alle im schrank lassen, und sich leuten widmen, die sich wirklich helfen lassen wollen.
[edith sagt:]oh, zu spät[/edith]
|
|
|
04.01.2006, 00:53
|
|
|
TP-Junior
|
Das Problem ist:
Warum frage ich hier? Der Autor der das gemacht hat,ist eine weile nicht emhr zu erreichen egal wie.
|
|
|
04.01.2006, 00:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Dann hast du jetzt drei Möglichkeiten:
1. Du wartest solange bis der Autor wieder zurück ist
2. Du probierst noch ne Weile selbst ob du es hinbekommst
3. Du versuchst den Usern hier zu vertrauen und verrätst uns den Namen des CMS
Bei Nummer 3 ist aber natürlich vorsicht geboten, denn die meisten Leute hier sind sog. CMS-Spione die nur darauf warten an Infos von unvorsichtigen Usern zu kommen. Aber ich glaub zu denen gehörst du nicht, oder?
Jetzt spann uns nicht so auf die Folter!
Edit: Jetzt bin ich auch noch der erste "normale" User der hier postet. Nicht das du auf falsche Gedanken kommst, ich will dir nix böses
Gruß
Stefan
Geändert von SonKite (04.01.2006 um 01:01 Uhr).
|
|
|
04.01.2006, 01:04
|
|
|
TP-Junior
|
Name ist JobContent,könnt ihr damit was anfangen ?
|
|
|
04.01.2006, 01:14
|
|
|
TP-Moderator
|
OK, das ist doch schonmal was. Sagt mir selbst allerdings nichts. Hab es mal runtergeladen und auf den ersten Blick sieht es so aus als könntest du die Hintergrundfarbe über einen gesonderten Admin Bereich einstellen. Einen Link zur Seite gibt es nicht?
|
|
|
|