Zitat:
|
Zitat von dorintia
Hallöle,
Was ich bisher gar nicht gefunden habe: eine Möglichkeit z.B. verschiedene Farben oder Größen usw. einzustellen, oder innerhalb eines Produktes (mit Bild, Größenauswahl usw. und Bestellmöglichkeit) noch Unterprodukte (wieder komplett) darzustellen.
|
Es geht. Ist aber ein bischen tricky. Wenn du Produktvarianten anlegen willst, musst du als erstes einen neuen Produkttyp anlegen. (Im Bereich Produkte findest du im Kontext-Menü einen Link "Produkttypen") . In der Liste kannst du einen neuen Typ anlegen z.B. T-Shirt. Danach kannst du in die Detailansicht wechseln und die Attribute anlegen. In der Liste mit den Attributen legst du beispielsweise das Attribut "Farbe" vom Typ "Text mit Werteauswahl" an. Dann wechselst du in die Detailansicht des Attributs. Dort kannst du jetzt alle möglichen Farben eingeben. Dannach legst du das nächste Attribut "Größe" an.
Wenn du dich durch alle Attribute und Werte gehangelt hast. Kannst du ein neues Produkt anlegen. (Produkte -> Neues Produkt)
Dort gibst du erstmal nur eine Produktnummer und den Produktnamen ein. Ganz wichtig ist der nächste Schritt. Im Bereich Attribute findest du eine Auswahlbox für den Produkttyp. Dort wählst du deinen gerade angelegten Typ aus. (In meinem Beispiel ist das "T-Shirt") Danach drückst du auf "Speichern".
Jetzt kannst du zum Reiter "Variationen" wechseln. Dort hast du zwei Bereiche. Unter "Variationsattribute" musst du alle Werte auswählen und "Speichern". Danach wechselst du zu "Variationsprodukte". Dort kannst du endlich alle gewünschten Kombinationen eingeben.
Wenn du es dann geschafft hast, solltest du dir erstmal einen kühlen Drink gönnen...
Hoffe, mein Beitrag hilft dir weiter...