Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe meine Internetseiten bisher immer in Dreamweaver als einfache html-Seiten gestaltet. Für einen Kunden soll ich eine Seite machen, die aus ca. 50 html Seiten besteht evtl. mit Shop.
Ab wann lohnt es sich eigentlich Seiten auf CMS Basis umzusetzen ( ich kenne mich damit noch kein bisschen aus)
folgende Fragen beschäftigen mich:
1.ab welchem Umfang lohnt sich CMS, das selbständig pflegen können wird nicht unbedingt gewünscht.
2.verlangt ihr mehr Geld für eine Homepage auf CMS Basis? Wenn ja um welchen Faktor wird sie teurer gegenüber einer einfachen html Homepage?
3.ist bei einer Homepage auf CMS Basis Inhalt und Design getrennt?
4.was haltet ihr davon einen Shop von 1und1 in die Homepage einzufügen?
5.wie schnell kann man CMS lernen?
So jetzt wisst Ihr das ich ziemlich wenig Ahnung habe.
Hoffe ihr könnt bei mir für etwas Klarheit sorgen.
je nachdem...wenn Du das grundsaetzlich in Betracht ziehen moechtest, dann solltest Du Dich in ein CMS arbeiten.
Sobald Du fit bist, lohnt sich das CMS bereits ab mini-Websites von unter 10 Seiten...warum? Weil sich einzelne Unterseiten ruckzuck einfuegen lassen und selbst wenn der Kunde keine Aenderungsrechte fuer sich beansprucht...sobald er ein oder zwei Menuepunkte plus Unterseiten mehr haben moechte, sind es fuer Dich dann nur noch ein paar Klicks.
Meistens berechne ich nicht mehr fuer das CMS, Hosting ausgenommen, da eine Datenbank zwingend notwendig ist.