|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.06.2007, 20:28
|
|
|
TP-Insider
|
joomla hat kein wirkliches benutzerrechtesystem, was für ein intranet schon sehr sinnvoll wäre
|
11.06.2007, 20:54
|
|
|
TP-Greis
|
Wer hat von einem Intranet gesprochen? 
|
|
|
11.06.2007, 21:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von MediTim
St@eff.en du bist ja eindeutig Typo3 Spezialist 
hast du dir das schon mal genauer angeschaut?
Von der Oberfläche macht es einen übersichtlicheren Eindruck als Typo3
|
sry, zu spät gesehen
Man kann Typolight nicht mit Typo3 vergleichen.
Typolight ist ein kleines und aufgeräumtes System, mit dem man gut einfache Projekte realisieren kann. Mir ist nur aufgefallen, das viele Ideen und Prinzipien von Typo3 kommen, aber natürlich schaut man sich gern gute Dinge ab.
Es ist auch leicht zu bedienen und verständlich gemacht, so das man eigentlich ohne sich einzulesen direkt starten kann.
Der einzige (wirkliche) Nachteil ist, das dahinter nur ein Programmierer sitzt, daher kann man keine Prognose für die Zukunft machen.
Sehr schön finde ich direkt verfügbare Ajaxgeschichten zu haben, also kann man was machen, was in ist 
|
|
|
11.06.2007, 21:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von adonis79
hallo zusammen,
etwas spät, aber besser als nie.
Hab mich erstmal für Joomla entschieden.... Typo3 ist doch ziemlich unfangreich und für eine Intranetseite, denke ich zu mächtig.
Oder sollte ich mich doch in Typo3 einarbeiten? Mit Joomla arbeite ich erst seit ein paar Tagen und muss sagen das es wirklich recht einfach ist.
Schaut euch mal Joomla an, kann ja nicht schaden.
Danke
Gruß
|
Hi Steff11,
denke er meint diesen Beitrag!
Gruß Micha
|
|
|
11.06.2007, 21:20
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von koenixblau
Hi Steff11,
denke er meint diesen Beitrag!
|
Natürlich, mea culpa, wenn ich den Thread nochmal Revue passieren lass, war eigentlich zu keiner Zeit die für eine sinnvolle Empfehlung nötige Beschreibung von Einsatz und Anforderungen genannt. Seis drum, ich wünsch ihm, dass alles rund läuft.
|
|
|
11.06.2007, 21:21
|
|
|
TP-Special Mod
|
ich bin für Pfeile im Thread, die einem die Zugehörigkeit zeigen 
|
|
|
11.06.2007, 21:23
|
|
|
TP-Newbie
|
Mit TYPO3 kann man TYPOlight sicher nicht vergleichen. Ersteres ist für eine andere Zielgruppe gedacht und dem entsprechend aufwändiger ist die Einarbeitung.
Aber ich muss sagen, TYPOlight ist von der Übersichtlichkeit beispielhaft.
Weiss jemand was über evtl. Sicherheitslücken?
|
|
|
11.06.2007, 21:31
|
|
|
TP-Special Mod
|
da gibts doch ein eigenes Forum, da würd ich mal schauen, was es so für Probleme gibt.
|
|
|
12.06.2007, 09:51
|
|
|
TP-Junior
|
derjenige der den Thread aufgebmacht hat ;-)
|
|
|
21.06.2007, 17:49
|
|
|
TP-Senior
|
Hi,
Also ich habe auch eine Weile Joomla benutzt, bin damit aber recht unzufrieden.
Man arbeitet damit und beim abspeichern nach paar Minuten ist man bereits ausgeloggt und man muss teilweise vieles nochmal machen.
Weiterhin hatte ich am Ende Probleme, Dinge überhaupt zu speichern, da das CMS nicht mehr reagierte, als ich Button betätigt habe...
TypoLight sieht interessant aus - Mal anschauen.
|
|
|
18.07.2007, 20:38
|
|
|
TP-Senior
|
Ich setze Joomla auf ein paar Internetseiten ein und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ein anderes cms habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
|
|
|
19.07.2007, 16:09
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von web334
Ich setze Joomla auf ein paar Internetseiten ein und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ein anderes cms habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
|
Nur doof, dass der Adminbereich in Englisch ist, oder gibt es eine komplett deutsche Version?
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem CMS - und der Kunde will nichts englisches!
|
|
|
19.07.2007, 17:01
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von slayer2205
|
Die Version 1.05 hat jedoch inzwischen 7 updates erfahren und jedesmal war die Rede von 10/20/30 kritischen Sicherheitslücken  . Und für die aktuelle 1.012 gibt es kein dt. Backend mehr, weil im gesamten Backend die Sprachdaten nicht in .lang-Files ausgelagert sind, sondern "hartverlötet". Und diejenigen, die vor Jahr und Tag jede version in zig Files übersetzt haben ... die haben die Faxen dick. 
|
|
|
19.07.2007, 21:40
|
|
|
TP-Senior
|
Dass das backend bei Joomla in Englisch ist, ist doch nicht wirklich ein Problem. Ich bin zwar kein Genie in Englisch, aber damit habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten
|
|