Hi... erst mal Danke für Deinen Tipp.
Das das mit der Datenbankanbindung zu tun hat, habe ich selbst auch schon bemerkt - sooft wie ich da rumgedocktert habe...
Du hast ja Recht - und eigentlich müßte ich auch selber darauf kommen.
Habe also in der configure.php laut Deinenr Antwort die Datenbankangelegenheit überarbeitet.
------------------------------------------------------------------------
// define our database connection
define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
define('DB_SERVER_USERNAME', 'dbo232957304');
define('DB_SERVER_PASSWORD', 'YES');
define('DB_DATABASE', 'db232957304');
define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
…und bekommen nach allen möglichen Abänderngen der Bereiche DB_SERVER_USERNAME und DB_DATABASE trotzdem nur immer diesen Fehler
nach dem wiederhochfahren des xampp´s, nachdem bei phpadmin niedelnagelneue Datenbanken unter PHPAdmin Datenbanken mit den Namen dbo232957304 und db232957304 neu / frisch angelegt hatte.
Komisch nur das es nach der Browsercacheleerung trotzdem immer wieder zu den folgenden gleichen Fehlern kommt ?
------------------------------------------------------------------------Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbo232957304'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\wasserbetten-store.eu\inc\xtc_db_connect.inc.php on line 24
Unable to connect to database server!
Dabei müssten sich doch auch wenigsten die Datenbankdaten beim Aufruf des Shopes ändern...
Hab schon alles versucht (Datenbank: DB_SERVER_USERNAME "root");, "dbo232957304", "db232957304" mit, oder ohne Passwort "YES" usw.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd zu den ganzen. Ich weiß nur soviel, das ich morgen unseren Provider anrufen sollte, um mehr Datenbank_Daten über die Server und lokale-DB_Anbindung dazu bekommen.
Außerdem hat mir der Chef jetzt neben einer Internetanbindung auch einen xtCommerce-Shop + 12 monatigen Support gestiftet. Also werde ich morgen neben meinen unseren Provider auch die Leute von xtcommerce.info nerven mit meinen dummen Anfängerfragen... :-)
Ich hoffe nur nicht, das nach der lokalen Datenbank die ganze Offline-Anpassung wieder von neuen beginnen muß..., oder sonst irgendwelche Probleme von neuen beginnen...
ok... morgen ist auch noch ein Tag... mach´ma da dann weiter...
Vielen Dank für die ersten Kinderkranheitenhilfen in meinen Fall
Unter xtcommerce soll so alles möglich, so wird wohl auch eine lokale Configuration auf meinen internen XAMPP-Server möglich sein, oder ?
Ok... thanx a lot for your answer...
Bis bald... (werde eh noch viele Fragen in Zukunft haben).
Tschau
Jörni (xtcplanet)