NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
Alt 12.04.2008, 20:45   #151
TP-Member

Benutzerbild von robi782

robi782 macht sich hier sehr viel Mühe
Hallo, bitte schön:

PHP-Code:
Meistbesuchte Artikel:
UPDATE `products_descriptionSET `products_viewed`=0
in phpmyadmin verwenden.

Mfg

PS: Falls du nicht weißt wie man das dort macht einfach kurze eine PN an mich.
Linktipp

Alt 14.04.2008, 20:30   #152
TP-Newbie

Benutzerbild von xtcPlanet

xtcPlanet macht alles soweit korrekt
Hi allesamt...

Warum ist es so schwer, das man einen bereits veröffentlichten Shop sich auf die lokale HDD zieht, damit man dort in Ruhe Templates-Anpassungen offline erledigen kann ?

Habe bereits die \includes\configure.php auf localhost angepasst und hänge jetzt beim Datenbanknamen und dessen anmeldung fest, was beim offline-start zu einer Fehlermeldung in der xt_db_connect.inc.php führt. Das heißt im Klartext das ich mit den Offline-Start des Shops noch nicht viel weiter bin.

Auszug aus der \include\configure.php:

Zitat:
// define our database connection
define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
define('DB_SERVER_USERNAME', 'dbo232957304');
define('DB_SERVER_PASSWORD', 'florian');
define('DB_DATABASE', 'db232957304');
define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
…die Zeile die in "\inc\xtc_db_connect.inc.php" den offline-Absturz des shopes beim Start verursacht lautet:

Zitat:
$$link = mysql_connect($server, $username, $password);
Wo verdammt finde ich beim FTP-Abzug meines Shops überhaupt die Datenbank und ist die überhaupt mit runtergezogen worden (was ich gar nicht glaube...???)

XAMPP usw. alles kein Thema inzwischen mehr für mich, aber ich würde gerne die ganze Sache hier Offline in Ruhe durchziehen und nicht blindlinks irgendwelche Änderungen online stellen wollen, ohne zu wissen, wie dann hinterher aussehen.

Gebt mir mal einen Tipp wie man einen Shop (meinetwegen auch online) bearbeiten kann, ohne das das die ganze Welt gleich mitbekommt und das man sich das Ergebnis dann auch gleich ansehen kann...

Das alles ist zum verzweifeln

Wer will kann sich mal www.wasserbetten-store.eu ansehen und wird gleich feststellen, das da noch jede Menge Arbeit zu bewerkstelligen ist... <seufz>

mfg
(
xtcPlanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 16:01   #153
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

walter hilft, wo's gehtwalter hilft, wo's geht
Hast Du den im xampp schon mal eine DB angelegt?
Per FTP werden keine DB-Daten downgeloadet, dazu mußt Du mit einem Tool wie PhpMyAdmin oder MySQLDumper einen sog. Datenbank-Dump machen. Dies ist nichts anderes als ein Export in eine Textdatei die die Endung .sql hat.

Danach importierst Du dieses file wieder per PhpMyAdmin in Deine lokale Datenbank.

Kannst Du folgen?
walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 23:34   #154
TP-Newbie

Benutzerbild von xtcPlanet

xtcPlanet macht alles soweit korrekt
Hi... erst mal Danke für Deinen Tipp.

Das das mit der Datenbankanbindung zu tun hat, habe ich selbst auch schon bemerkt - sooft wie ich da rumgedocktert habe...

Du hast ja Recht - und eigentlich müßte ich auch selber darauf kommen.

Habe also in der configure.php laut Deinenr Antwort die Datenbankangelegenheit überarbeitet.

------------------------------------------------------------------------
// define our database connection
define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
define('DB_SERVER_USERNAME', 'dbo232957304');
define('DB_SERVER_PASSWORD', 'YES');
define('DB_DATABASE', 'db232957304');
define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

…und bekommen nach allen möglichen Abänderngen der Bereiche DB_SERVER_USERNAME und DB_DATABASE trotzdem nur immer diesen Fehler
nach dem wiederhochfahren des xampp´s, nachdem bei phpadmin niedelnagelneue Datenbanken unter PHPAdmin Datenbanken mit den Namen dbo232957304 und db232957304 neu / frisch angelegt hatte.
Komisch nur das es nach der Browsercacheleerung trotzdem immer wieder zu den folgenden gleichen Fehlern kommt ?

------------------------------------------------------------------------Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbo232957304'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\wasserbetten-store.eu\inc\xtc_db_connect.inc.php on line 24
Unable to connect to database server!

Dabei müssten sich doch auch wenigsten die Datenbankdaten beim Aufruf des Shopes ändern...

Hab schon alles versucht (Datenbank: DB_SERVER_USERNAME "root");, "dbo232957304", "db232957304" mit, oder ohne Passwort "YES" usw.

Wahrscheinlich bin ich zu blöd zu den ganzen. Ich weiß nur soviel, das ich morgen unseren Provider anrufen sollte, um mehr Datenbank_Daten über die Server und lokale-DB_Anbindung dazu bekommen.

Außerdem hat mir der Chef jetzt neben einer Internetanbindung auch einen xtCommerce-Shop + 12 monatigen Support gestiftet. Also werde ich morgen neben meinen unseren Provider auch die Leute von xtcommerce.info nerven mit meinen dummen Anfängerfragen... :-)

Ich hoffe nur nicht, das nach der lokalen Datenbank die ganze Offline-Anpassung wieder von neuen beginnen muß..., oder sonst irgendwelche Probleme von neuen beginnen...

ok... morgen ist auch noch ein Tag... mach´ma da dann weiter...

Vielen Dank für die ersten Kinderkranheitenhilfen in meinen Fall

Unter xtcommerce soll so alles möglich, so wird wohl auch eine lokale Configuration auf meinen internen XAMPP-Server möglich sein, oder ?

Ok... thanx a lot for your answer...

Bis bald... (werde eh noch viele Fragen in Zukunft haben).

Tschau

Jörni (xtcplanet)
xtcPlanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:43   #155
TP-Junior

Benutzerbild von Das ol

Das ol macht alles soweit korrekt
Hallo zusammen!

Kennt jemand eine Möglichkeit möglichst einfach die Attributspreise zu addieren?

Die Kunden bekommen immer nur die Aufpreise, also + 2.00 € angezeigt. Es soll ja Leute geben, die das nicht ausrechnen können

Kann man da nicht gleich den Endpreis anzeigen lassen??
Alt 17.04.2008, 08:17   #156
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

walter hilft, wo's gehtwalter hilft, wo's geht
Zitat:
Kennt jemand eine Möglichkeit möglichst einfach die Attributspreise zu addieren?
Verwendest Du ein oder mehrere Attribute? Wenn nur eins könntest Du {$item_data.FULL_PRICE} anstatt {$item_data.PRICE} verwenden.

Es gibt außerdem Erweiterungen die Dir per JS den Artikelgesamtpreis immer aktualisieren in Abhängigkeit der gewählten Attribute. Dies ist z.B. so ein Modul: http://www.imedes.de/product_info.ph...lisierung.html
walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 08:49   #157
TP-Junior

Benutzerbild von Das ol

Das ol macht alles soweit korrekt
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich verwende ein Attribut für die Größe. Also einen Mehlsack gibt es in 1 kg, 2 kg und 3 kg zu kaufen. Wenn ich es richtig sehe, macht das Modul genau das.

Kann man das auch selber umsetzen? Muss ich dann die {$item_data.FULL_PRICE} im Template angeben? Oder wo mache ich das?
Alt 29.04.2008, 09:28   #158
TP-Junior

Long Mike macht alles soweit korrekt
Bestellmenge als Dezimalzahl

Sicherlich keine neue Frage, aber mit der Suchfunktion trotzdem nicht gefunden:
Für den Verkauf von Meterwaren muss die Eingabe einer Dezimalzahl, auch <0, möglich sein, z.B. 1.5m, 0.3m.
Eine Eingabe in cm ist nicht so die optimale Lösung.
Besonders gut wäre es auch, wenn man statt des üblichen Punktes auch ein Komma schreiben könnte.
Wie kann ich so etwas realisieren?

Gruß, Michael
Long Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:30   #159
TP-Newbie

Michael_Mai macht alles soweit korrekt
WAS ist ein Selectfeld bzw. wo finde ich das?
uuups - hat sich erledigt -

Geändert von Michael_Mai (29.04.2008 um 20:29 Uhr).
Michael_Mai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik > CMS/Shop-Systeme
Anfängerfragen zu XT:Commerce 3.04 Anfängerfragen zu XT:Commerce 3.04
« Probleme nach der Installation eines XTcommerce | XT:Commerce Mailversand ausschalten? »