Wenn du mit php klar kommst ist doch aber osCommerce imho gut geeignet... ist kostenlos und du kannst auch was individuelles machen, ja nach Anspruch.
Hi,
da ich in letzter Zeit viele Anfragen bekommen habe ob ich nicht auch Onlineshops realisiere, wollte ich meinen Service als Webdesigner etwas erweitern. Nun suche ich also einen Onlineshop der etwa dem Funktionsumfang von Phpeppershop.de enspricht. Also einen kleineren Shop mit dennoch genügend Funktionen und einer einfachen Bedienung. Allerdings sollte es eine Enterprise Version davon geben, also mit unbegrenzt vielen Lizensen. Soweit sogut, aber das größte Problem kommt jetzt: es stehen maximal 400€ zur Verfügung, je weniger desto besser, da ich noch Schüler bin.
Habt Ihr vielleicht Vorschläge welcher Shop geeignet ist? Welcher gut ist?
osCommerce, XT:Commerce ist mir hier eindeutig zu groß, da ich eigentlich nur die Grundfunktionen benötige. Laasershop wiederum zu klein für mein Vorhaben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
viele Grüße
Phil
Wenn du mit php klar kommst ist doch aber osCommerce imho gut geeignet... ist kostenlos und du kannst auch was individuelles machen, ja nach Anspruch.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
xt und os ist mir zu groß.. ich habe auch nicht allzugroße php kentnisse es geht mit nur um einen shop der auf einem server liegt... priorität liegt auf einfache handhabung, alle grundfunktionen und gut anzupassende templates.. schnickschnack wie bewertung oder rezensionen brauch ich nicht.. ich hätte gerne ein gut überschaubares system
Ab in den Forenbereich CMS/Shop-Systeme!![]()
jau.. bitte verschieben![]()
Zu den "kleinen" Shops kann ich nicht viel sagen. Ich kann Dich nur bei der Entscheidungsfrage ob klein oder groß nochmals beeinflussen.
Scenario:
Du bietest Deinem Kunden einen schönen überschaubaren Shop an. Der Kunde will irgendwann den Shop erweitern, Funktionen dazu haben...
Du stößt damit evtl. an die Grenzen der jeweiligen kleinen Shopsoftware.
Wir haben Kunden die möchten sehr individuelle Funktionen die keinem 0815 - Schema eines Standardshops folgen. Der Kunde will dann nicht hören das es leider nicht funktioniert mit der kleinen Shopsoftware sondern ihm ist es in der Regel egal - es muß einfach funktionieren.
Damit wäre man wieder bei den großen Shops. Wobei OSC und xt:commerce sicher nicht das nonplusultra sind und alles können, aber man kann zum erschwinglichen Preis individuell programmieren und somit Funktionen umsetzen die der Kunde möchte.
Man kann den Shop (xt:commerce) für den Kunden übrigens auch dementsprechend abspecken. Z.B. einzelne Bereiche im Admin-Bereich ausblenden und auch im Frontend einfach Funktionen weglassen.
Ich will keinen überreden zu xt:commerce (hat auch Macken), aber evtl. solltest Du es überdenken Dich unnötig einzuschränken, und was noch wichtiger ist, Dich in Software einarbeiten die kein "Standard" ist.
Gruß
Walter
Du möchtest Dich bedanken?
Hier meine Amazon Wunschliste
Lenk-Webservice | Fuerteventura alternativ | Shop-Hilfe.com