+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Fckeditor in xtcommerce

TP-Newbie mctanz macht alles soweit korrekt

Probleme mit Fckeditor in xtcommerce

Moin

Ich habe einen Onlineshop www.mc-tanz.de doch leider funktioniert dort seit einiger zeit der FCKeditor im Conten manager nicht mehr.
    Es wird nur noch der Text des Content angezeit und keine Toolbar etc. ich kann noch nicht mal kopieret texte einfügen oder den Text kopieren..
    Jetzt habe ich mal in der Fehlerconsole meines Browser nachgesehen, es kommt folgender Fehler
    Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert

Das komische ich habe noch einen onlineshop der onhe probleme läuft ohne fehlermeldung

Andere Browser oder computer habe ich schon ausprobiert, sowie den fckeditor neu rauf kopiert.

weiß jemand wora das liegen kann...

mfg

c.henck

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Bitte erst mal
    - Shopsoftware
    - wenns geht Version des Editors
    - genaue Version des Browsers mit dem der Fehler auftritt (oft sind die Browser die Übeltäter)

Ist der andere Onlineshop genau die selbe Version wie der eine?
    Hast Du am Shop was geändert? (Dateien per FTP hochgeladen...)

Gruß
    Walter

TP-Newbie mctanz macht alles soweit korrekt
    Sorry ja genau

Shop ist XT commerce 3.04. Sp2.1
    Browser habe ich mit Firefox in meherern Version und IE auch in meheren versionen ausprobiert.
    ich gehe aber immer mit firefox 2.0.0.6 ins netzt.
    ich habe es auch an anderen computer ausprobiert.
    Die version des editiors weiß ich nicht, wo könnte ich die raus bekommen, es ist aber die original die dem Xt commerce bei lag.

mein anderer onlineshop ist die selbe version, eigentlich alles gleich (liegt auch bei host europe).
    Nur bei dem geht der editor ohne fehlermeldung etc. ohne probleme.

Bei dem onlineshop wo der editor nicht geht, war am anfang auch kein problem, dort ging der editor auch ohne probleme, hin und wieder ein paar zicken das er nicht laden wollte aber das war nach ein paar tagen wieder vorbei, deshalb kann ich auch nicht sagen wann dere ditor endgültig aufhörte zu arbeiten da ich es anfangs für ein vorübergehendes problem hilt.

Natürlich habe ich sachen am sob verändert und per ftp hoch und runter geladen, aber ich kann nicht mehr sagen wann das problem anfing..

mfg

c.henck

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Ich empfehle Dir laut des Fehlerbildes erst einmal das Editor-Verzeichnis nochmals per FTP sauber hoch zu laden.

Bitte das Verzeichnis admin/includes/modules/fckeditor/ nochmals hochladen.

Evtl. ist dies auch ein Pfadproblem. Hast Du in den Konfigurationsdateien Pfade angepasst?

Wenns nicht klaptt schick mal einen Shopzugang (Admin+FTP).

Gruß
    Walter

Falls jemand anderer den selben Fehler hat:
    Es war ein Fehler in der Datei admin/includes/configure.php, also der Konfigurationsdatei.

Hinter den Domainnamen gehören keine abschließenden / dran.

Gruß
    Walter

TP-Newbie rgonline macht alles soweit korrekt
    Hallo ,

ich habe genau das gleiche Problem wie mctanz . Den FCK Editor hab ich nun schon neu hoch geladen. jedoch ohne Erfolg . Ich vermute das ganze liegt an einem Java Update. Wenn ich den Shop an einem anderen Computer mir ansehe
    funktioniert dieses dort. Wer weiß für das Problem eine Lösung?

Zugang per PN senden dann sehe ich mir das an wenn Du möchtest.

Gruß
    Walter

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer